Nach London ohne Aufenthaltserlaubnis?

2 Antworten

Bonjour aus Frankreich!

England gehört noch zur EU - somit gelten dort die gleichen Bedingungen, wie überall in Europa!

Eine beantragte Aufenthaltserlaubnis besagt ja noch nicht, dass sie auch bewilligt wird; anders ist es bei Touristen-Visa.

Zur Sicherheit einfach mal die Botschaft anrufen, oder online eine Auskunft erbitten; an der Grenze abgewiesen werden, das könnte sehr ärgerlich sein!

LG aus der Normandie

Vertu dich da mal bitte nicht"

Großbritannien ist kein Schengen-Raum! Hat er nur ein Schengen-Visum, muss er gucken, ob er nach GB reinkann.

0
@grubenschmalz

Das kommt nicht von mir, sondern das habe ich auf der oben genannten Website gefunden; die müssten es eigentlich wissen! 

Folgende Info habe ich auf der Seite:

https://www.expressvisa.de/land/GB 

gefunden; dazu noch Folgendes:

EINE EINREISE OHNE VISUM IST FÜR FOLGENDE STAATSANGEHÖRIG MÖGLICH:

visumfrei bis 3 Monate

EU-Länder, Österreich, Schweiz

Andorra, Antigua und Barbuda, Argentinien, Australien, Bahamas, Barbados, Belize, Botswana, Brasilien, Brunei, Chile, Cookinseln, Costa Rica, Dominica, El Salvador, Grenada,Guatemala, Honduras, Hong Kong (Staatsangehörige der VR China mit Wohnsitz in der Verwaltungsregion Hong Kong), Island, Israel, Japan, Kanada, Kiribati, Korea (Süd), Kroatien, Lesotho, Liechtenstein, Macau, Malaysia, Marshallinseln, Mauritius, Mexiko, Monaco, Namibia, Nauru, Neukaledonien, Neuseeland, Nicaragua, Norwegen, Osttimor, Palau-Inseln, Panama, Papua-Neuguinea, Paraguay, Salomonen, Samoa, San Marino, Seychellen, Singapur, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Vincent und Grenadinen, Swasiland, Tonga, Trinidad und Tobago, Tuvalu, Uruguay, USA, Vanatu, Venezuela.

Nicht verzagen - Google fragen! ;) 

0

Dein Kollege braucht ein Visum!

Zwar gehört Großbritannien (noch) zur EU, allerdings ist das Land kein Schengen-Staat. Somit gilt die Aufenthaltserlaubnis aus Deutschland nicht für Großbritannien.

Mit der Aufenthaltserlaubnis in Deutschland das Schottland besichtigen?

Ich habe die türkische Staastbürgerschaft und Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. Es ist damit möglich, die Länder in der europäischen Union zu besichtigen. Ich habe gehört, dass das Schottland oder generell England das betreffende Visum von mir verlangt. Ich würde fragen, ob ich mit der Aufenthaltserlaubnis in Deutschland ins Schottland einreisen kann.

...zur Frage

In welche länder darf man als ukrainischer Bürger ohne Visum einreisen?

Aufenthaltserlaubnis in Deutschland: unbefristet.

...zur Frage

Mit gültigem russischen Reisepass aber Abgelaufenem Pass mit gültigem Aufenthaltstitel nach Deutschland einreisen,DRINGEND?

Guten Tag Ich bin Russin und Reise nächste Woche nach Russland. Im April habe ich einen neuen russischen Reisepass bekommen(Da ist auch der alte Pass abgelaufen), aber ich habe für diesen Pass noch keine Aufenthaltserlaubnis, nur im alten ist eine(unbefristet) kann ich ohne einem Stempel im neuen Pass oder einer Elektronischen Aufenthaltserlaubnis also nur mit der in dem ungültigen Pass mit der Unbefristeten Aufenthaltserlaubnis und mit dem neuen Pass ohne nach Deutschland wieder Einreisen(Ich fliege) und hab eben Angst, dass der Zoll mich am Flughafen abfängt Vielen Dank :)

...zur Frage

Unbefristete Aufenthaltserlaubnis in die Türkei Urlaub, braucht man da Visum?

Hi Leute,

Ich bin Thailänderin und habe hier in Deutschland eine Unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Demnächst habe ich vor für ne Woche nach Türkei zufliegen,die Frage ist, muss ich da Visum beantragen? Bisher konnte ich in die Schweiz, Italien usw. ohne Visum einreisen, aber Türkei bin ich mir nicht so sicher.. vllt weist hier jemand!!

Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Rueckflug nach Deutschland moeglich?

Ich Studiere in Mannheim, bin aber vor einer Woche nach Grossbritannien geflogen.

Das Problem? Nur mit mein Passport, also meine deutsche Aufenthaltserlaubnis habe ich nicht mitgenommen.

Ein Rueckflug von London war gestern nicht moeglich, weil die Flughafenangestellte meine deutsche Aufenthaltserlaubnis brauchten.

Die Botschaft in London bleibt bis 9te Januar geschlossen - Ich habe aber Anfang Januar Pruefungen zu schreiben.

Gibt es eine andere Moeglichkeiten fuer mich?Ich bin kein EU-Buerger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?