nach Listerine Chlorhexamed Mundspülung benutzen?

2 Antworten

Warum doppelt wobbeln? Listerine wird zur Munddesinfektion eingesetzt, und Chlorhexamed Fluid auch. Ich würde so wenig Chlorpräparate wie möglich einsetzen.

Zahnärzte verschreiben bei Mundschleimhautentzündungen in der Regel Mundspülungen mit einer 3%-igen Wasserstoffperoxid-Lösung (H2O2) Das ist ein sehr gutes, altbewährtes und absolut schadstoffreies Desinfektionsmittel - gibts billig in der Apotheke zu kaufen. Man muss ja nicht immer die Pharmaindustrie sponsern, wenn's preiswerter auch geht.

Ob die sich vertragen, weiß ich nicht.

Aber eine Spülung mit Kamillentee oder Kamillan hilft beim Abheilen.

Vielleicht solltest Du sowieso erst mal gar keine Spülung nehmen, bis Deine Entzündung abgeheilt ist.

Soll man nach dem Zähne putzen den Mund mit Wasser ausspülen?

Habe gehört das sollte man nicht sondern einfach nur ausspucken weil sonst dieses ganze Zeug in der Zahnpasta was gut für die Zähne und Zahnfleisch ist auch weg gespült wird.

...zur Frage

selbst beim brot essen zahnfleisch blutet?

ich habe meine zähne professionell reinigen lassen habe chlorhexamed benutzt

zur zeit benutze ich listerine und paradontax zahnpasta jedoch blutet mein zahnfleisch immer und immer wieder selbst wenn ich nur in ein brot beiße

die paradontose behandlung habe ich abgebrochen weil ich die spritze nicht wirklich vertragen kann

welche hilfsmittel gibt es denn noch

...zur Frage

Mundspülung als Alternative zum Zähne putzen?

...zur Frage

Was für eine Zahnkrankheit habe ich?

Ich habe beim Zähne putzen Blut,mein Zahnfleisch zieht sich zurück,und der oberste rand von Zahnfleisch tut weh nach dem zähne putzen.

...zur Frage

Hallo meine kieferorthopädin erzählt das ich meine Zähne putzen soll bis sie bluten?

Hallo ich hab heute den unteren Teil meiner Zahnspange bekommen und die Ärztin hat mir gezeigt wie ich meine Zähne putzen soll. dabei hat sie auf mein Zahnfleisch drauf geputzt bis es am bluten war und meinte ich soll nicht auf meinen Zähnen sondern auf mein Zahnfleisch putzen. ich habe immernoch Schmerzen davon. das kann doch nicht richtig sein. bitte ich brauche Hilfe und was mach ich gegen die Schmerzen??

...zur Frage

Chlorhexamed Mundspülung ausspülen?

Hi. Ich soll zur Zeit Chlorhexamed verwenden. Nun ist meine Frage: Soll man nachdem man den Mund mit Chlorhexamed gespült und die Flüssigkeit ausgespruckt hat noch einmal den Mund mit Wasser ausspülen? Oder spuckt man die Mundspülung aus und lässt es so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?