Nach Lippenbändchen OP (BRAUCHE HILFE)?

4 Antworten

Naja, vor zwei Tagen hattest Du diese kleine Operation. Immerhin ist diese Stelle eine Wunde, die erst verheilen muss und Du etwas Geduld haben musst. Es wird alles in Ordnung kommen. Du hast doch bestimmt einen Kontrolltermin, dort kannst Du den Arzt befragen. Alles Gute für Dich!

Hallo du, 

Also mich wundert das du eine Naht hast. Meins wurde einfach durchgeschnitten und fertig. Daher kann auch das "Knubbelgefühl" an der Lippe kommen. 

Man kann mit dem Mund ja auch nicht wirklich still halten, ich würde dir etwas Kühlung empfehlen.

Wenn du ganz unsicher bist und eventuell schmerzen hast, frag bei deinem Arzt noch mal nach. Meine Schmerzen waren nach ca. 36 Stunden weg.

Greetz Tox

3

Ja ich hab solche Fäden im Mund und kühle schon die ganze Zeit. Meine Mutter meinte das es nichts schlimmes ist und es wieder verschwindet. Danke für die schnelle Antwort!

0

nach ein bis zwei wochen sollte alles wieder weg sein.

ist meine angeschwollene lippe nach der OP entzündet und was kann ich tun?

hallo leute,

am montag hat ich eine kleine OP ( tiefe lippenbiospie) also mir wurde "tiefes" gewebe aus der innenseite der oberlippe entnommen um es zu untersuchen, weil meine oberlippe schon seit paar monaten angeschwollen ist.

meine 1. frage : ist es normal das meine lippe noch garnicht abgeschwollen ist seit der OP bzw. dienstag? mir wurde zwar gewebe entommen von innen aber müsste die schwellung der op nicht langsam weg gehen?

  1. da wo sie das wieder zugenäht haben da kann ich 2 kleine gelbe punkte sehen.. ist die stelle wo sie mir gewebe entommen haben entzündet? und was kann ich tun die fäden werden mir erst am donnerstag gezogen
...zur Frage

Kater trübes Auge nach der OP?

Hab mein Kater heute 16 Uhr vom Tierarzt geholt (er wurde kastriert)...abgesehen davon das er am Anfang getaumelt ist, was völlig normal ist (jetzt wieder normal)...Was mir aufgefallen ist, dass sein linkes Auge wie trüb ist und er es die ganze zukneift und es sieht aus als wäre es verklebt oder so...

Vielleicht hat jemand sowas auch schon und mich da beruhigen...!? Hab sowas noch nicht durch mit meinem Kater.... Meine Frage ist nur ob ich mir da Sorgen machen muss und lieber zum TA gehen soll morgen oder ob das normal ist, weil hab gelesen das Katzen bei einer OP die Augen offen haben und wie eine Creme oder Salbe ins Auge bekommen das es nicht austrocknet...

Danke schon im voraus.

...zur Frage

Schiefe Nasenscheidewand, OP?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe eine Frage und zwar geht es um meine Nase. Seit ich denken kann habe ich eine Deviation meiner Nasenscheidewand. Es hat mich nie sonderlich gestört, von außen sieht man gar nichts. Seit gut einem halben Jahr und noch extremer seit meinem Ausbildungsbeginn am 01.08. merke ich, dass ich kaum Luft durch meine Nase bekomme, ich rieche sehr schlecht und schmecken tue ich dementsprechend auch weniger. Ich habe oft Halsschmerzen und Bronchitis und fühle mich einfach sehr behindert in meiner Atmung dadurch.
Ich habe bald einen Termin beim HNO-Arzt. Ich weiß aber, dass dieses Problem auf langfristige Zeit gesehen, nur durch eine OP behoben werden kann.
Nun meine eigentliche Frage: Wer von euch hatte so eine Op? Wie war es für euch? Wie lange wird der stationäre Aufenthalt im Krankenhaus sein? Wie sind die Schmerzen danach? Wie ist‘s mit dem atmen und riechen? Und wie lange falle ich voraussichtlich im Beruf aus? (Ich bin in der Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten und arbeite beim Urologen.)

Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Antworten! :-)
Schönes Restwochenende!

...zur Frage

Lippe einseitig geschwollen?

Hallo ich habe seit gestern eine Schwellung wie ein großer Pickel aber man sieht keinen an der Lippe auf einer seite. Es tut weh und ist taub ich kühle es die ganze Zeit war auch schon beim Hausarzt der meint allergische Reaktion und hat mir eine kortison Creme aufgeschrieben.. Mein einer Mundwinkel hängt ein wenig herunter. Hatte das schon einmal jemand ? Danke

...zur Frage

Was kann man gegen eine Peniskrümmung machen und warum hängt mein Penis nicht schlaff herunter?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und habe ein riesen Problem. Ich habe eine sehr große Peniskrümmung ( 50 Grad ) nach Oben. Des weiteren hängt mein Penis im schlaffen Zustand nicht einfach nach Unten, sondern steht gerade nach vorne, weswegen ich ihn meistens nach Oben klemmen muss, da es ansonsten wie eine Erektion aussehen würde. Ich habe einen Blutpenis der im eregierten Zustand 14 - 15 cm groß ist, sonst 6-7. Da ich mir nun Sorgen wegen des Geschlechtsverkehr mache brauche ich unbedingt eure Hilfe und Rat, was man dagegen tun kann. Mit der Selbstbefriedigung habe ich allerdings keine wirklichen Probleme.

...zur Frage

Laptop ist langsam,hängt oft?

Es handelt sich hierbei um einen NEUEN Asus GL702ZC-GC174T, ich habe ihn gestern erst geliefert bekommen, nun hängt hin und wieder mal etwas, und z.B. reagiert die Windows taste ab und zu nicht, nichtmal wenn ich unten links in die suchspalte von Cortana drücke. Soeben wollte ich den Pc herunterfahren doch da die Windows taste nicht funktionierte öffnete ich Cmd per win+R und schaltete meinen Laptop mit Shutdown /s herunter, doch dies stand dort 10 minuten also entschied ich mich für den kurzen und knackigen Aus/Einschaltknopf lange gedrückt halten.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?