Nach Liegestützen und Situps heftige schmerzen im Bauch und dadurch dann kopfschmerzen was ist das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Das kann so viele Ursachen haben, im Wiederholungsfall würde ich das doch mal von einem Arzt beurteilen lassen. Das kann eine vorübergehende oder dauernde Unverträglichkeit sein, abweichender Blutdruck, Zuckerwerte, Veränderte Atmung ( Stoß- oder Pressatmung), Überbelastung, ein Zusammenhang mit aufgenommener Nahrung - sogar die Wirbelsäule kann ursächlich beteiligt sein. Vielleicht ist ja auch beim nächsten Training wieder alles in Ordnung. Viel Erfolg und Gesundheit.

Hast du das nur wenn du Situps machst oder evtl auch beim Joggen?

Hört sich für mich an als wenn du zur Pressatmung neigst, das machen viele gerade bei Situps unbewusst, weil es da besonders schwer ist gleichmäßig zu atmen.

Hast du mal deinen Blutdruck kontrolliert? Klingt als wäre der durch dein Training sehr hoch geworden, dass würde zumindest die Kopfschmerzen erklären.

Nein habe ich nicht, habe so ein Gerät nicht zuhause zum messen

0
@Tomi4899

Leih dir mal eins aus, oder lass das beim Hausarzt kontrollieren. Wenn du wieder ins Training einsteigst, dann mach mal nur die hälfte der Übungen und achte darauf genug Flüssigkeit zu dir zu nehmen.

Magnesium kann dir erst mal gegen die Schmerzen in den Muskeln und im Kopf helfen. Übertreibs bitte nicht, wirkt sonst abführend ;)

0
@Tomi4899

Augenscheinlich nicht, du wirst dich wohl übernommen haben. Aber eine medizinische Ferndiagnose stelle ich dir sicher nicht aus.

Beobachte mal ob das wieder auftritt bei bestimmten Übungen und Übungsintervallen. Falls ja, sprich das mal mit deinem Hausarzt durch, der wird dann auch zuerst deinen Blutdruck checken und unter Belastund kontrollieren wollen.

0

Keine Ausdauer?Wie langmachst du das schon und wie lange Trainirst du immer?IchTrainire vorm Schlafen azch immer mit 10 kilo Hanteln 12 Stück bei jeder Hand und wenns gut Klappt wiederholle ich das 3-4 mal.

Keine ahnung habe früher immer trainiert war alles normal aber bin zu faul geworden... und jetzt halt heute habe ich wieder trainiert und kp war das villeicht zu viel wieder fürs erste mal das ich sone schmerzen hatte?

0

Was möchtest Du wissen?