Nach Liebesgeständndis keine Reaktion (ehemalige Lehrerin)

3 Antworten

Wenn du sie beim Schultreffen siehst (sofern sie wegen deiner SMS überhaupt kommt), sag ihr genau das. Daß du verletzt bist, weil so gar nichts an Reaktion gekommen ist.

Sie wird nicht wollen, was ja in Ordnung ist. Aber feige sein hilft auch nicht. Du willst doch auch mit Sicherheit keine Frau, die den Kopf in den Sand steckt, wenn es unangenehm, oder schwierig wird?

hallo michi57319

danke für deine rückmeldung! Wie recht du hast! klar möchte ich so eine frau nicht haben, doch es fällt schwer, das einzusehen, wenn man dachte, dass genau sie ganz anders mit solchen dingen umgeht. eben viel empathischer, sensibler und kompetenter.... ich glaube ich werde nichts mehr zu ihr sagen, es sei denn, sie spricht dieses thema an...sonst erniedrige ich mich bloß noch weiter selbst.... :-/

0

Ich fühle mit dir! mir geht es derzeit nicht anders!

Bei mir ist es genau das gleiche,außer das der Altersunterschied sich etwas anders gestaltet aber es kommt ja auf die Situation an. Bei mir war es so das sie ebenfalls meine Lehrerin war,sie versetzt wurde,und wir auch eigentlich vorhatten in Kontakt zu bleiben,aber in der letzten Woche wo sie noch da war vor den Sommerferien (was mich sehr frustriert hatte) konnte ich mich nicht wirklich bei ihr verabschieden und ihr den wahren Grund für das "in Kontakt" bleiben erzählen ähnlich wie du auch mit deinen Gefühlen,aber die Gefühle waren/sind bei mir nur ein unterpunkt da gibt es noch einen anderen Grund (den ich hier nicht erwähnen möchte. Jedenfalls weiß ich wie du dich fühlst,meine ehemalige Lehrerin hat auch genau gleich argumentiert wie deine nämlich dass sie sehr viele bekannte,Freunde,Auch Familie hat und so weiter,ich hab nie verstanden warum sie mir das am Telefon erzählte ich denke das war indirekt sowas wie ich will nichts mehr mit dir zu tun haben obwohl es sich davor alles so echt anfühlte,mit alles mein ich was (positiv) gesagt wurde,wie sie handelte mir gegenüber,ihre Berührungen,ihr lächeln einfach alles eben,und daran zweifelt man dann erstmal war es wirklich ernst gemeint? verenn ich mich da in etwas usw. (du kannst dir bei Interesse meine letzte Frage durchlesen,da geht es um sie und das was ich wie du mitmache)

Aber jetzt zu deinem Problem und meinem Lösungsvorschlag,

Versuche es mit ihr zu klären! Ruf sie an und mach ein treffen aus,wo du mit ihr redest und es klärst! ich meine sofern sie auf den Anruf reagiert,sollte sie wiedererwartend nicht reagieren lass sie ersteinmal in ruhe so schwer das auch sein mag für dich,denn dann muss sie sich melden,und gleichzeitig kannst du überprüfen ob du ihr wichtig bist und sie dich nicht vergessen hat und vermisst. Ich meine es ist Moralisch gesehen echt das letzte das sie auf dein Liebesgeständnis welches du (war zwar nicht richtig,aber eine andere Möglichkeit hattest du eben nicht) als Sms verfasst und zu ihr gesandt hast.

Viel Glück ;) bei weiteren Fragen,Problemen oder einfach zum schreiben kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben ;)

hallo cmaxman!

ich danke dir sehr für deinen beitrag...ich bin froh, dass ich grade nicht alleine mit meiner situation bin und jemanden habe, der diese gefühle teilen kann... darf ich fragen wie alt du bist und wie alt sie? das ist so schlimm wenn sich jemand so einem gegenüber verhält und im endeffekt dann doch nur ein trostloses: sorry ich glaub ich hab keine zeit für dich schätzchen kommt..... ich werde mir deine frage dazu gleich mal durchlesen, danke für den hinweis! und danke, dass du mir angeboten hast, dir eine nachricht zu schreiben, bei bedarf werde ich darauf zurück kommen, du kannst mir auch sehr gerne schreiben!!! :)

deine idee mit dem anrufen finde ich eher nicht so passend, denn sie entfernt sich ja grade..und im grunde gibt es eigentlich von ihrer seite aus ja nichts mehr zu sagen, außer, dass sie das für mich sicher nicht empfindet und sie keinen kontakt will. dazu braucht man sich ja im grunde auch nicht treffen...außerdem würde es mir so schwer fallen, sie wieder gehen zu lassen :,(. nein eine andere möglichkeit hatte ich tatsächlich nicht, denn sie hat einen freund, genau wie ich. aus gesprächen hat sich aber herauskristallisiert, dass sie mit dem nicht wirklich sehr zufrieden ist, genauso wenig wie ich mit meinem,... klar hätte ich es ihr auch per post schicken können, aber wer weiß, hinterher macht ihr freund den brief noch auf... ich denke nicht, dass sie mich vermisst oder ich ihr wichtig bin, das zeigt sie mir mit ihrer kalten und ekeligen ignoranz ja grade... :( dabei habe ich ihr in der nachricht noch gesagt, dass ich angst davor habe, dass sie mich ignoriert, jetzt, wo sie über alles bescheid weiß... ach man... wie gemein kann die liebe sein :(

0
@cobra777

Das ist alles andere als nett und verständlich! Vorallem dich so abzuspeisen, , anstatt dir das einfach persönlich zu sagen. Sie hätte es dir ja auch eigentlich gleich sagen können als du sie fragtest ob ihr Kontakt bleibt. Aber ich denke noch nichmal das sie es garnicht möchte, du sagst sie hat einen freund? Vielleicht ist er auch der Grund weshalb sie sich nicht meldet vielleicht hat sie ähnliche Gefühle entwickelt denkt sich aber son quatsch du hast genug Freunde und vorallem bist du in einer Beziehung. Ich weiß natürlich nicht wie es wirklich ist kann es mir aber vorstellen das es so ist, und dann versteh ich sie wiederum nicht denn wenn sie beginnt solche Gefühle zu entwickeln dann sollte ihr das zeigen das sie mit ihrem freund nicht glücklich ist und das etwas fehlt. Aber es sind auch eben alles nur Mutmaßungen von mir. Wenn sich das mit dem Kontakt aufnehmen so schwer gestaltet dann hast du recht lass es am besten per Mail/Telefon/Sms und krieg ihre Adresse raus um hinzufahren um mit ihr zu reden!? Würde ich garnicht mal abwegig finden, denn sie spielt grade mit deinen Gefühlen und denkt nur an ihr Wohlergehen und nicht an dich, die die ein versprochen bekommen hat und eine Erklärung verdient hat! Mein Angebot steht wir können gerne per Nachricht schreiben ;)

Ja dau darfst fragen ich bin 18 und sie 41 glaube ich (ich weiß es nicht genau). Frage übrigens gelesen?

0

Wenn du schlau bist, vergiss sie einfach, denn so wie es aussieht, will sie nichts von dir, wenn sie sich schon seit ner Woche nicht bei dir meldet, ob es ihr genauso ergeht. Lass nicht so mit dir spielen, das hat keiner verdient, du machst dich damit nur selbst kaputt. Bekomm sie aus dem Kopf, denn du verdienst was besseres als sowas.

hallo kissberry!

dir auch vielen dank, dass du auf meine frage geantwortet hast... ja du sagst so leicht, dass ich sie vergessen soll, ich gebe mein bestes, doch leicht ist was anderes...! ich weiß ja im grunde schon, dass es ihr nicht ähnlich ergehen kann, wenn sie schon eine freundschaft ablehnt... das bedeutet ja, dass sie mich dann auch nicht mehr sehen wird. sprich, sie wird mich dann auch nicht vermissen. vielen dank für deine lieben worte <3.... es tut nur einfach so weh, dass ich mich so in ihr getäuscht habe :,(

0

Was möchtest Du wissen?