Nach lautem knall kein Strom mehr. Kann mein PC schaden davon nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn er die Ursache war ggfs. ja.

Versucht die Ursache des Kurzschlusses zu finden, riecht mal nach Verschmortem, trennt das verursachende Gerät vom Netz, schaltet die Sicherung ein und kontrolliert die Funktion der angeschlossenen Geräte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diyar4
10.11.2016, 19:30

Also ob dieswr knall von der steckdose kam oder von meinem PC weiß ich nicht liegen dicht aneinander.

Hab alles vom strom getrennt und es riecht auch nicht nach verschmortem.

0

Wenns ein normaler Stromausfall war dann ist nichts zu befürchten. Kann sein das dein Windows die Sitzung reparieren will und das 5min dauert.

Unser Informatik Lehrer hat damals immer den Notaus gedrückt wonach 30 Pcs gleichzeitig den Strom verloren haben. Die PCs hatten nie was davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diyar4
10.11.2016, 19:34

Also es gab einen lauten knall deswegen mache ich mir etwas sorgen

0

Was passiert sein kann ist, dass Daten nicht fertig auf die Festplatte geschrieben wurden. Das kann im blödesten Fall dazu führen dass der Rechner nicht mehr startet weil gerade im Moment des Stromausfalls ein Shreibzugriff uf das Betriebssystem stattfand.

Hardware wird aber in der Regel nicht beschädigt, solange es sich nur um einen Stromausfall handelt und der Ausfall nicht aufgrund einer Überspannung kam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diyar4
10.11.2016, 19:33

Vielen Dank für deine Antwort

Ok ich hoffe mal das nichts schlimmes passiert ist

Aber wenn mein PC doch schaden genommen hat zahlt das dann die versicherung oder muss ich das dann selber zahlen ?

0

Was möchtest Du wissen?