Nach Laufeinheit 3g Traubenzucker gegessen.. Nachbrenneffekt gestoppt? UMFRAGE

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Nein, weil 100%
Ja, weil 0%

2 Antworten

Nein, weil

Der Nachbrenneffekt ist der erhöhte Energieumsatz nach sportlicher Tätigkeit, der im Zuge der Wiederauffüllen der Kohlenhydratspeicher dient sowie der Regeneration. Und diese Vorgänge sind unabhängig von der Nahrungsaufnahme. Im Übrigen haben 3g Traubenzucker allenfalls marginale Effekte auf deinen Stoffwechsel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, weil

Unfug. Kalorien hast du so oder so verbrannt und der Nachbrenneffekt (der übrigens gar nicht bewiesen ist, aber doch vorhanden zu sein scheint) hält trotzdem ein paar Stunden an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?