Nach langer AU evtl. neuer Arbeitgeber.was nun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

warum sollte dir die Krankenkasse für den August Krankengeld zahlen? sie zahlt dir nur das Krankengeld bis zum Ende der Krankmeldung aus.

und dafür musst du am letzten Tag der Krankmeldung nochmal zum Arzt und dir eine sogenannten Endbescheinigung ausstellen lassen. dafür setzt der Arzt unten auf der Krankmeldung das Kreuz bei "Endbecheinigung"

damit dürftest du dann Anfang August letztmalig eine Zahlung von der Krankenkasse erhalten.

Krankengeld wird i.d.R. rückwirkend gezahlt. 


Sind deine Depressionen dann ab 25.7. weg?

nein meine depris sind dann leider nicht weg...habe das schon länger,aber ich will aus dem loch raus und möchte wieder arbeiten gehen.

0

Du bekommst dein Krankengeld doch wohl immer zum Monatsende -- dann bist du für den August doch versorgt bis zum ersten Gehalt.

nein das bekommt man alle zwei wochen...also ich jedenfalls...

0

Was möchtest Du wissen?