Nach langem Beziehungaus wieder zusammen kommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mal klappt es, mal klappt es nicht....

Es kommt sehr auf die Gründe der Trennung an, ob man zB verzeihen/vergessen kann, in wieweit man sich ändern kann/will, Kompromissbereit ist usw. Und natürlich ob die Gefühle noch (stark genug) vorhanden sind. 

Ein Kind sollte nie der einzige Grund sein sich zusammenzuraufen, es ist auch kein Garant dafür das es funktioniert. Aber es schweißt zusammen und man hat eine gemeinsame Verantwortung. Ob es klappt wird sich zeigen....

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass manche Menschen sich nicht ändern können/wollen und dieselben Probleme irgendwann wieder auftauchen und erneut zur Trennung führen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss jeder für sich entschieden. Oft sind ja Trennungen ja nicht unbegründet. Und wenn man doch wieder zusammen kommt muss man das alles wieder aufbauen und nicht da weiter machen wo man aufgehört hatte - finde ich! Sonst kommen die alten Probleme wieder. 

Wenn Sie zB seit einem Jahr wieder zusammen sind und leben und es passt alles dann finde ich es ok das sie bald heiraten oder es vor haben. Wenn Sie zB gestern wieder zusammen gekommen sind sollen sie bisschen abwarten. Meist tauchen die alten Probleme dann doch irgendwann wieder auf..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffentlich klappt es beim zweiten Anlauf.

Mein Onkel ließ sich scheiden und 3 Jahre später heirateten die beiden wieder.  Ist mittlerweile über 40 Jahre her.  :-)
Frühere Nachbarn von mir ließen sich scheiden, hatten einen 4-jährigem Sohn.  Sechs Jahre später heirateten sie wieder und hatten noch zwei Söhne.  Weiß nicht ob Sie immer noch zusammen sind.

In den meisten Fällen ist es aber so dass wenn man sich trennt, dieses such so bleibt.  Ich hätte mir nie vorstellen können mit einem ex wieder zusammen zu kommen.  Aber, wenns für die stimmt ist es ja gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super sache, kann klappen, solange sich beide weiterentwickelt haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?