Nach kündigungsfrist kündigen...?
so ich habe eine handyvertrag bei vodafone und habe jetzt leider erst nach der küdigungsfrist gesehen das es bei einem anderen anbieter einen günstigeren und besseren gibt. jetzt die frage kann ich nach ablauf der kündigungsfrist noch kündigen oder ist es unmöglich?
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen der sich mit soetwas auskennt
vllt gibt es ja ein schlupfloch
danke schonmal im vorraus
3 Antworten
nein, da hast du pech. vodafone kann dich nur aus kulanz rauslassen. aber das machen die eh nicht. sorry...
also heißt das in vodafone laden dackeln und da mal nachfragen ob dies trotzdem machen?
trotzdem danke für die schnellen antworten
vllt findet noch jemand von euch nen schlupfloch
thx
nein, da gibts kein schlupfloch. da musst du schon nachweisbar ins ausland auswandern.. es gibt nur einen grund dich aus dem vertrag zu lassen, wenn du beweisen könntest dass du den vertrag nicht mehr nutzen kannst. wie eben bei einer auswanderung.
Das "Schlupfloch" ist dicht und hat eigentlich auch nie wirklich bestanden. Dass der Kunde die bestellte Leistung aus allein von ihm zu vertretenden Gruenden nicht mehr abnehmen kann oder will, fuehrt nicht zu einem Sonderkuendigungsrecht. Der Anbieter will und kann den Vertrag ja weiter erfuellen, naemlich die Bereitsstellung eines Mobilfunkzugangs innerhalb des Versorgungsgebietes (Deutschland).
Ausserdem bietet er ja auch noch an, im Ausland ueber "International Roaming" zu telefonieren. Der Kunde kann die vereinbarte Leistung also selbst im Ausland abnehmen, wenn auch dadurch die Kosten ganz erheblich steigen. Das war aber auch so abgemacht.
Hier kann nur zum naechstmoeglichen Zeitpunkt gekuendigt werden, der vermutlich erst in ca. 2 Jahren sein wird.
Du kannst erst zum nächstmöglichen Termin kündigen!
Das kannst Du mal von der Wunschliste streichen. Vorher vergleichen ist die Devise.