Nach Kreuzbandanriss (Ohne OP?) Geräusche im Knie?

1 Antwort

Knie knackt und schmerzt Monate nach OP

Hallo,

also ich bin Mitte Juli erneut am Knie operiert worden. Dabei wurde eine MPFL-Plastik durchgeführt, heißt eine Sehne entnommen und am Knie eingesetzt, damit sie nach innen gezogen und in der Gleitrinne gehalten wird, da sie immer zu weit außen lag und einfach rausrutschte.

Seit ein paar Wochen habe ich jetzt das Problem, dass das Knie ganz laut knackt wenn ich z.B. sitze und dann aufstehe oder es halt einfach nur gebeugt habe und dann strecke. Das tut auch ziemlich weh. Außerdem habe ich zwischendurch das Gefühl, dass sich im Knie irgendetwas verschiebt, wenn ich das Bein strecke und das schmerzt ebenfalls höllisch.

Der Orthopäde hat aber erst ende November wieder einen Termin frei und deswegen wollte ich vorab mal fragen, ob jemand vielleicht eine Idee hat, was das sein könnte. Wäre für Ratschläge sehr dankbar!

Liebe Grüße

...zur Frage

Op nach Kreuzbandanriss?

Hallo,

ich hatte heute einen MRT Termin, wobei herauskam das mein vorderes kreuzband angerissen ist. Habe mir dies beim Fussball zugezogen.

Die Radiologin meinte op ist nicht notwendig. 3 Ärzte haben schon Tests zuvor gemacht und meinten das kreuzband ist stabil, alle vermuteten erst einen Meniskusriss.

Nun lese ich im Internet überall das eine Op ratsam ist. Ich komme erst am Donnerstag wieder zum Arzt deswegen Frage ich hier mal ganz flach:

Was haltet ihr davon? Ist bei einem Anriss keine Op notwendig?

Befund im Anhang.

...zur Frage

Nach Kreuzband OP starke Wadenschmerzen?

Hatte vor einer Woche meine Kreuzbandplastik am vorderen Kreuzband im rechten Knie. Seit Mittwoch starke Schmerzen an der Wade, woraus die Sehne entfernt wurde, die angeschwollen und voller Blutergüsse war. Verdacht auf Thrombose ist ausgeschlossen,war schon im Krankenhaus. Die Schmerzen in der Wade verschwinden aber nicht. Schmerztabletten (Berlosin) wirken gar nicht und kühlen hilft auch kaum. Muss jetzt bald in die Physiotherapie,aber kann wegen der Schmerzen nichtmal richtig auftreten und mich mit den Krücken fortbewegen. Hatte jemand ähnliche Probleme? Was kann ich gegen die Schmerzen tun?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Vacoped-Schuh, gibt es etwas Besonderes dabei zu beachten?

Hey =)

Wie der Titel schon sagt, bekomme ich nächste Woche einen Vacoped-Schuh "verpasst" und wollte fragen, wer damit schon Erfahrungen gemacht hat, was zu beachten wäre und ob der Umgang bzw. die Handhabung damit schwieriger als mit dem Gipsverband ist, den ich derzeit noch habe.

Ein paar Tipps wären schon gut =)

LG Vera

...zur Frage

Knie knackt jedes mal bei Streckung?

Hallo,

Wie in der Überschrift geschrieben, knackt mein Knie jedes mal, wenn ich es strecke. Sowohl mit als auch ohne Belastung.

Ich hatte vor über 2 Jahren eine Kreuzband OP, laut Arzt ist alles gut verheilt etc., trotzdem ist seitdem das betroffene Knie nie mehr ganz so geworden, wie das andere. Das Knacken tut nicht weh, deshalb bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass es einfach normal ausgelöst wird durch eine Sehne, die überspringt oder so. Da Kreuzbandrisse ja aber auch prinzipiell das Risiko einer Knie-Arthrose erhöhen, wäre nun meine Frage, ob das Knacken auch etwas mit einer Abnutzung des Kniegelenks zu tun haben kann.

Vielen Dank!

...zur Frage

Nach einer Knie Operation nachdem das operierte Knie für 1/2min gebeugt ist, beim Ausstrecken zieht es hinter dem Knie!?

Hallo zusammen, ich hatte vor zwei Monaten einer knie op und da wurde bei mir an der Außenseite des linken Knies eine Meniskusnaht OP durchgeführt. Mittlerweile kann ich wieder ohne Krücken und schiene laufen, Fahrrad fahren und sogar gestern war ich schwimmen also nach 9 Wochen Post Op. Was mich bissl ärgert ist, das wenn ich mein knie für paar Minuten gebeugt halte und danach ausstrecke, kann ich net komplett und Schmerfrei ausstrecken. Hab hinter dem Knie schmerzen. Zum Beispiel wenn ich vom Auto aussteige, beim ersten Schritt hab ich ziehende Schmerzen. Muss mit der Hand das Knie bissi massieren dann geht's mittlerweile aber das nervt. Kennt sich da jemanden gut aus? Ist das normal nach einer Meniskusnaht OP?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?