Nach Kreuzband- und Meniskus-OP Schmerzen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Nachwirkungen Deiner Verletzung, der OP und der Inaktivität danach. Hast Du Krankengymnastik? Wenn Du einen guten Physiotherapeuten hast, kannst Du das gut beüben. Es wird noch einige Wochen dauern, bis Du das Gelenk in jeder Situation wieder normal belasten kannst. Stell Dich drauf ein, daß mindestens der halbe Sommer damit hingeht, Dein Bein wieder fit zu bekommen. Du mußt vorsichtig sein und darfst nichts erzwingen dabei. Also: Ball flach halten und es langsam angehen, immer schön mit den Fachleuten abstimmen. Gute Besserung, q.

Ja anscheinen geht die Dauer der Genesung mind. 3 Monate, vereinzelt auch länger

4 Wochen sind gerade einmal 1/12 der Zeit, in der du noch Schmerzen und Einschränkungen haben wirst.

Habe viel süßes gestern gegessen und getrunken und jetzt starke schmerzen am Bein?

Ja. Woran kann das nur liegen. Das sind so starke stechende schmerzen am Bein beim anheben! Ich muss es schon zum Teil anheben wenn ich die Beine hochbekommen will! Ist das vielleicht etwas gefährliches?

...zur Frage

Was kann man bei einer Verklebung im Knie machen? (Kreuzband, Meniskus OP)

Hallo, ich hatte im Februar letzten Jahres einen Kreuzband- sowie Meniskusriss, beides ist operiert worden. Ich habe allerdings immer noch starke Schmerzen, vor allem nach langem Sitzen in der Schule. Außerdem kann ich mein Knie noch nicht strecken. Der Arzt sagt, dass ich eine Verklebung habe. Ich bekam Cortison, doch die Schmerzen kamen wieder. Meine Frage ist nun, was man dagegen machen kann. Hilft Sport, also laufen oder nur spazieren gehen?

...zur Frage

Nach Kreuzband- und Meniskus OP, wann wieder in die Sonne?

Habe heute nach meiner Kreuzband- und Meniskus OP die Fäden gezogen bekommen. Aber wann kann man den wieder in die Sonne ? Wurde vorher verboten wegen der Wundheilung und Fäden etc

...zur Frage

Schmerzen nach Op am Kreuzband (healing response)

Schmerzen an am Unterschenkel nach Ok am Kreuzband und Meniskus

...zur Frage

Wie kann ich Schmerzen nach Kreuzband OP lindern?

Hallo, ich hatte vor 8 Tagen eine Kreuzband OP und habe Hämatome an der Wade, Kniekehle, hinterer Oberschenkel und Schwellungen/Einblutungen Knie abwärts. Sobald ich aufstehe und damit Blut in das bein läuft habe ich extreme Schmerzen. Weder das vom Arzt verschriebene Ibuprofen noch Tilidin helfen. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange die Schmerzen andauern? Bekomme 2x die Woche Lymphfdrainagen

...zur Frage

Merkt man wenn das Kreuzband wieder gerissen ist?

Hatte vor 9 Wochen eine Kreuzband/Meniskus op und Hatte bis jetzt keine Probleme. Doch manchmal knackst es Nachts wenn ich schlafe was mir sorgen bereitet. Merkt man wenn das neue Kreuzband wieder reist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?