Nach Krankheit bei Kollegen entschuldigen?

13 Antworten

Krank ist krank Punkt . Warum dafür entschuldigen? Die Kollegen werden froh sein, dass du wieder da bist! Entschuldigen sich deine Kollegen bei dir, wenn sie im Krankenhaus waren ?

Hey,

also erst einmal: du warst krank. Dafür kann niemand etwas und man soll schließlich nicht krank zur Arbeit kommen - da würden die Kollegen sich auch beschweren, da du sie ja anstecken könntest (je nachdem was du natürlich hattest). Außerdem sollen sich deine Kollegen auch nicht so anstellen, denn wenn sie mal krank sind, musst du sie schließlich auch vertreten.

Nun ja, man kann sich natürlich entschuldigen. Aber ich würde da jetzt keine große Sache draus machen - ein beiläufiges "Tut mir Leid, dass ich euch wegen meiner Krankheit mit all den SAchen hier alleine lassen muss. Ich hab voll ein schlechtes Gewissen" reicht vollkommen aus. Du kannst es sogar noch kürzer machen.

Mach dir keinen Kopf ;) Wenn die anderen meinen, sie müssten dich pampig anmachen, dreh dich hocherhobenen Hauptes um und geh weg.

glg

Entschuldigen brauchst du dich ja nicht unbedingt. Kannst aber sagen, dass du froh bist wieder fit zu sein und wieder voll einsatzfähig bist.

Die Krankheit kannst du ja nachweisen, nicht wahr? Du brauchst dich nicht formell zu entschuldigen. Höchstens mal bei günstiger Gelegenheit so ganz nebenbei erwähnen, dass es dir unangenehm war für die Arbeit auszufallen.

Wer krank ist bzw. war muss sich doch nicht entschuldigen!

Ich würde das schon seltsam finden, wenn meine Kollegin sich deswegen bei mir entschuldigt. Kann doch sein, das ich demnächst krank bin - da müsste ich mich ja dann auch entschuldigen...

Hast du ein schlechtes Gewissen deswegen? Musst du nicht. Wer krank ist, ist eben krank.