Nach Krätze dunkle Stellen am Körper?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, was sagt der Arzt dazu?

Normalerweise sollte es Narben frei verheilen. Die dunklen Stellen dürften geronnenes Blut sein, ähnlich wie bei einem blauen Fleck, nur zwischen Oberhaut- und Unterhautgewebe. Damit hat der Körper es schwerer die Spuren zu beseitigen. 

Du kannst versuchen den Abbau zu unterstützen, wenn Du die Stellen mit verdünnten Apfel- oder Obstessig abreibst. Bitte danach gründlich mit klaren Wasser abwaschen und ggf eincremen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Giules420 12.10.2017, 18:58

Vielen Dank! 

Ich war beim Arzt, er meinte es wären sowas ähnliches wie eine Pikmenturstörung die dann nach einiger Zeit vergehen wird, und wollte mir dann noch irgendwelche Cremes die voller Chemie ist verschreiben...

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Danke nochmal:)

0

Was möchtest Du wissen?