Nach Konzert nach Hause kommen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst auch ganz allein mit öffentlichen Verkehrsmitteln nachts nach hause fahren. Es gibt da keine Altersbeschränkung. Nur der Aufenthalt in Gaststätten, etc. is gesetzlich geregelt nach dem Jugendschutzgesetz, aber nicht der Aufenthalt im Freien oder in Verkerhsmitteln. Da sind ausschließlich deine Eltern das Gesetz :-)).

Du brauchst auch keine Vollmacht der Eltern, sie müssen es nur erlaubt haben.

0

Danke für Sternchen!

1

Dafür gibt es keine gesetzlichen Beschränkungen.

In Begleitung eines Erwachsenen ja klar, außerdem müssen die dich erst mal "erwischen"

auch ohne Erwachsenen darf man nach hause fahren, auch nachts.

0
@Bitterkraut

sie müssen ihn nicht "erwischen" , er kann die ganze nacht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wenn er will , auch ohne Begleitung .........

1

Altersbeschränkung bei David Guetta Konzert!

Am 14.12.12 findet ein David Guetta Konzert in der Maimarkthalle in Mannheim statt.

Mich interessiert nun ab wie viel Jahren es ist?

Es wären 16 Jährige dabei und ich als 15 Jähriger, käme ich da rein?

Das Konzert beginnt um 19:45 und endet voraussichtlich kurz vor Mitternacht.

Wisst ihr da vielleicht was? Habt ihr Ehrfahrungen? Irgendwelche Tricks, zum Beispiel eine Vollmacht der Eltern, oder einfach einen Volljährigen suchen, den man vielleicht gar nicht kennt?

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Altersfreigabe Alligatoah konzert?

Hey, Weiß jemand ob man unter 14 Jahren mit begleitung eines Volljährigen und Elternzettel in ein Alligatoah Konzert darf (ab 20 Uhr) ?

...zur Frage

Wird es bemerkt wenn man unter 16 auf ein Konzert geht?

Hallo :)

Eine Freundin von mir und ich wollen demnächst auf ein Konzert gehen (Tame Impala, beginnt um 20:00 Uhr). Uns ist jetzt klar dass man nicht unter 16 ohne Begleitung rein darf aber meine frage ist ob es bemerkt wird, wenn man ohne Eltern da ist. Bei meinem letzten Konzert (Deep Purple, hat auch um 20:00 Uhr begonnen) war es so, dass keiner gefragt hat wie alt ich bin, ich wurde auch getrennt von meinem Vater reingelassen, d.h. sie konnten nicht wirklich wissen ob ich zu ihm gehöre.

Gibt es einen Weg (Sich fremden anschließen oder so) auch ohne Begleitung reinzukommen?

LG

...zur Frage

Mit 14 Jahren ohne Eltern aufs konzert

Hallo ihr Lieben. Ich hab eine Frage; ein paar Freunde und ich wollen aufs Macklemore Konzert, es beginnt um 20 Uhr... Dürfen wir, alle 14 Jahre alt, ohne erwachsene Begleitung dorthin? Also abgesehen davon, dass wir um 22 Uhr zu Hause sein müssen? Wie sieht das gesetzlich aus? Oder ist das dem Veranstalter überlassen? Danke für eure Antworten, liebe grüße annika

...zur Frage

Milky Chance Konzert alleine mit 15?

Hey,
meine Frage ist, ob ich mit einer Freundin alleine auf das Milky Chance Konzert gehen darf? Wir sind beide 15. Müssen wir eine erziehungsberechtigte Person mitnehmen oder reicht ein Muttizettel? Das Konzert fängt um 18:30 an.
Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?