Nach Konzert nach Hause kommen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst auch ganz allein mit öffentlichen Verkehrsmitteln nachts nach hause fahren. Es gibt da keine Altersbeschränkung. Nur der Aufenthalt in Gaststätten, etc. is gesetzlich geregelt nach dem Jugendschutzgesetz, aber nicht der Aufenthalt im Freien oder in Verkerhsmitteln. Da sind ausschließlich deine Eltern das Gesetz :-)).

Du brauchst auch keine Vollmacht der Eltern, sie müssen es nur erlaubt haben.

0

Danke für Sternchen!

1

Dafür gibt es keine gesetzlichen Beschränkungen.

In Begleitung eines Erwachsenen ja klar, außerdem müssen die dich erst mal "erwischen"

auch ohne Erwachsenen darf man nach hause fahren, auch nachts.

0
@Bitterkraut

sie müssen ihn nicht "erwischen" , er kann die ganze nacht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wenn er will , auch ohne Begleitung .........

1

Was möchtest Du wissen?