Nach Komma wie geschrieben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

der Satz ist so richtig:

Politik, DAS ist Macht.

Wenn du es mit z. B. welches oder jenes ersetzen kannst, ist es 1 s. (Politik, welches Macht ist.) Hört sich manchmal bescheuert an... na ja. Wenn man es auch mit dem Nomen des Hauptsatzes ersetzen kann. (Politik, Politik ist Macht.) Wenn du es nicht verstehst, dann schreib mich einfach an ;-)

Lg, BeaBeautiful

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar mit einem s. Das "das" bezieht sich auf die Politik. 

Mit zwei s schreibst du, wenn es z.B. heisst: "Er sagt, dass...".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samiro
26.10.2015, 16:37

Auch Word sagt mit einem s.

0

Mit Doppel s glaub ich. Das hat aber nichts mit dem komma zu tun, sondern ob man das das mit dieses oder welches ersetzen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Politik, DAS heißt Macht! Also mit 1 "S" !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Politik, das heißt Macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?