Nach Köln ziehen... hilfee?

3 Antworten

Eine Internetadresse hast du ja schon bekommen. Da kommst du auf jeden Fall mal ein Stück weiter. Aber hast du denn überhaupt schon einen Ausbildungsplatz? Und wie alt bist du? Müssen deine Eltern noch zustimmen? Vermutlich schon, die werden auch ein bischen Geld beisteuern müssen, oder? Köln ist eine schöne Stadt. Das Wohnen würde dir dort bestimmt Spaß machen. Aber klär lieber erst die Sache mit der Ausbildung ab, bevor du auf Wohnungssuche gehst.

ich suche derzeit. und ich bin 18

0

wg-gesucht.de

Ansonsten ist Köln eine der teuersten Städte für Studenten. Wenige Wohnungen, viele Studenten und junge Leute... entsprechend Knapp die Plätze in WG's und teuer die Mieten.

Allerdings musst du ja erstmal einen Ausbildungsplatz bekommen.. die Wohnungssuche ist dann das kleinere Übel

Was möchtest Du wissen?