Nach Knie-Operation weiterhin Schmerzen - Was hilft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Physio würde sehr helfen. Deine Muskulatur ist geschwächt und die muss wieder aufgebaut werden. Danach solltest du wieder problemlos deinen sportlichen Aktivitäten nachgehen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Physio wäre absolut sinnvoll. Leider sind Chirurgen oft der Meinung, dass sie das Knie "repariert" hätten und somit keine weitere Behandlung nötig wäre (jaja, die Halbgötter in weiß)

Mein Tipp: Geh zu deinem Hausarzt, berichte ihm von deinen Beschwerden. Er kann dir auch Physiotherapie verordnen. Notfalls kannst du dich auch bei der Krankenkasse beschweren. Aber ich würde es erst mal über den Hausarzt probieren.

Eine Knie Op. ist immer etwas problematisch und braucht sehr viel Geduld.  Für den Knorpelaufbau sollte man zusätzlich etwas tun (Nahrungsergänzungsmittel) das geht aber nicht von heute auf morgen. Die Kniemuskalatur muß gestärkt werden. Du solltest auch von einen Orthopäden angepasste Schuheinlagen tragen. Nach einer Op ist ein Bein meistens etwas verkürzt und wirkt sich sehr negativ auf das Knie aus!

Wichtig ist es auch, das du immer denkst, daß es wieder gut wird!

Wenn Dein Arzt Dir da nicht weiterhelfen kann, würde ich Dir raten, eine zweite Meinung einzuholen und jemand anderen mal draufschauen zu lassen. Ich hatte selbst eine Meniskusoperation und es hat bestimmt ein Jahr gedauert, bis es sich einigermaßen wieder normal anfühlte. Knie ist sehr sensibel.

Bist du denn nach dem Krankenhaus eigentlich nicht in ambulanter orthopädischer Betreuung und besprichst derlei Themen mit deinem Arzt ?

Kommentar von KuroMisa
29.06.2016, 08:27

Ich werde wahrscheinlich einfach bei meinem Orthopäden anrufen und ihm meine Situation schildern. Das Krankenhaus spielt hierbei keine Rolle mehr, erst wieder Ende Oktober zur Kontrolle und MRT

0

Was möchtest Du wissen?