nach knapp 2 jahren Mahnung bekommen.Ist das rechtens?!

8 Antworten

Schau mal nach wieviele Raten Du bezahlt hast ! Was ist noch offen ? Klar will das Versandhaus auch die letzten Raten noch haben. Kläre das jetzt sofort, jede Verzögerung kostet Dein Geld.

• Wenn eine Rate nicht fristwahrend gebucht werden kann, wird normalerweise der Ratenplan automatisch hinfällig und die Restsumme wird sofort fällig.
  • Regelverjährung beträgt 3 Jahre nach Ablauf des Kalenderjahres in dem der Anspruch entstanden ist. Forderungen aus 2011 verjähren also am 01.01.2015.
  • Die Drohung mit Inkassobüro ist ungefähr so einzustufen als wenn ein Land dem anderen droht dieses mit Papierflugzeugen und Modellbausätzen anzugreifen.

Schaue nach ob die Forderung wirklich bezahlt ist. Stehen noch Beträge offen so bezahle diese umgehend beim Gläubiger.

Wenn du nicht weisßt ob du alles bezahlt hast, würde ich das schnell mal nachschauen,dann kannst du das mit der Forderung vergleichen.Die wollen schließlich ihr Geld,das ist deren Recht

Verkäufer holt Fahrrad (Retoure) nicht ab - Wie lange muss ich es aufbewahren?

Hallo,

am 01.05.2018 habe ich mir ein Fahrrad bestellt. Dieses kam nach über 1,5 Monaten bei mir an. Mit Kratzern und Lackschäden. Das Versandhaus ist mir nicht wirklich entgegengekommen und ich habe um die Abholung des Fahrrads gebeten (05.07.2018). Seit dem steht dieses Fahrrad bei mir in den Büroräumen und ich habe schon einige unangenehme Mails meiner Vorgesetzten bekommen.

Wisst ihr vielleicht was ich für Rechte habe?

...zur Frage

Sind diese hohen Inkassogebühren rechtens? Kann ich auch direkt an den Gläubiger zahlen?

Es geht um eine Bestellung von amazon wo eine Lastschriftrückgabe erfolgt ist. Diese ist leider untergegangen und nun wird vom Inkassobüro BFS risk eine Utopische Forderung verlangt. Sind diese Rechtens? Die Hauptforderung beträgt 44,83. Dann erheben sie 30 Euro Inkassovergütung, 45,50 Personenprüfung (für was, ich bin ja schon lange bei amazon Kunde). sowie 15 Euro Kontoführungskosten. Was muss ich von den Summern tatsächlich zahlen? Sind diese gerechtfertigt? Kann ich direkt auch an amazon den offenen Betrag zahlen? Wenn ja wie, mir fehlt leider der zugehörige Verwendungszweck und ich weiss dass dann amazon die Zahlung nicht zuordnen kann. Wie kann ich nun vorgehen? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

25 Euro strafe wegen des haltens eines Mobilfunk gerätes beim Fahrrad fahren ist das rechtens ich habe ja nicht telefoniert ich hatte es nur in der Hand?

Und nicht benutzt

...zur Frage

Inkassogebühren bei minderjähriger Schwester?

Hallo Leute,

Meine Schwester (17), hatte im Internet ein Fotoalbum für 3 € bestellt, mit Versand hat das knapp 4 € gekostet, das Problem: Sie vergaß zu zahlen.

Es kam keine Mahnung ,sondern heute vom Inkassobüro direkt ein Brief mit einer Forderung von 74 €.

Ist das rechtens ? Muss sie das zahlen ? Ich finds ehrlich gesagt, etwas zu hoch !!!

...zur Frage

Fahrrad auf Raten gekauft > dann Hartz 4 - Zahlt Jobcenter Fahrradkauf weiter?

Während einer Vollzeitbeschäftigung Fahrrad auf Raten gekauft.

Dann Kündigung, Hartz 4.

Finanziert das Jobcenter den Ratenkauf weiter?

...zur Frage

Vermieter droht mit Kündigung wegen Möbellagerung?

wenn ich die Möbel die kurzzeitig von meinem Sohn hier eingelagert sind? Ausserdem haben wir noch 2 Stellplätze auf dem Grundstück. also keine Behinderung. Ist das Rechtens

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?