Nach Knacksen des Fusses geschwollene Fussballen?

1 Antwort

Ich würde das einen Arzt persönlich fragen. Der muss nicht aus der Ferne raten.

Schmerzen im Fußballen nach Sprung

Hallo, ich bräuchte kurz einen kurze, uvb Diagnose ;)

Ich habe gestern Volleyball gespielt, also Baggern&Britschen im Kreis - mit Schuhen auf Beton. Ich springe dabei recht viel und hoch und beim letzten Sprung bin ich mit dem vollen Gewicht auf dem äußeren Ballen des linken Fußes aufgekommen.

Die Stelle entspricht dem Gelenk/Knochen der auf dem Ballen sitzt direkt vor dem kleinen Zeh - also ganz außen. Vergleichen mit dem anderen Fuß ist er ein klitze klein wenig geschwollen, jedoch nicht verfärbt.

Abtasten - auch ein wenig kräftiger - jedoch tut nicht besonders weh. Beim Laufen schmerzt der Moment, wenn ich gerade mit dem ganzen Gewicht über den linken Ballen abrolle. Ansonsten wenn ich ehrlich bin, wirklich kein Problem, mit etwas Humpeln kann ich prima und schmerzerträglich laufen.

Was könnte das sein? Prellung? Irgendwas an der Gelenkkapsel? Bruch? Und vorallem: Wann kann ich das Ding wieder belasten? :)

Vielen Dank :D

...zur Frage

Warum tut mein Fußballen so verdammt weh?

Mein Fußballen (linker Fuß unterm gr. Zeh) tut schon eine Weile echt weh. Ich trage auch extra die ganze Zeit nur noch meine bequemsten Sneakers und zieh sie immer dann wenn es geht aus. Ich sitze die ganze Zeit da und massiere mir den Ballen. Warum tut das so verdammt weh? Gestern als ich auf dem Sofa saß und einen Film guckte und danach ins Bett wollte bin ich beinahe zusammengebrochen so plötzlich hat es beim Auftreten im Ballen wehgetan. Ich mach auch seit gestern warme Fußbäder. Aber warum tut das so höllisch weh?

...zur Frage

Verstauchung nach 3 Wochen nicht verheilt?

Hallo Leute,

wie lange kann es denn dauern bis eine Verstauchung am oberen Sprunggelenk verheilt ist?

Wie lange sollte es dauern? Ist schon 3 Wochen her, ich kann zwar problemlos laufen aber Sport machen kann ich wohl noch nicht da ich meinen Fuß noch nicht ohne Schmerzen durchstrecken kann.

Danke

...zur Frage

Tut das fäden ziehen an der unterseite des fußes weh?

Mein fuß wurde unten genäht. Trotz spritze hat das sehr weh getan Wird das ziehen genauso, mehr oder weniger schmerzen?

...zur Frage

Mit dem Fuß umgeknickt Schmerzen im Fuß

Hey ich bin heute morgen mit dem Fuß umgeknickt. Mir tut aber jetzt nicht das Gelenk weh sondern die außen Kante des linken Fußes. Also der Knochen, der mit den kleinsten Zeh verbundn ist. Was könnte das sein? Danke

...zur Frage

Fuß verstaucht - Krücken?

Ich hab mir gestern das obere Sprunggelenk verstaucht, war heute morgen beim Arzt. Er hat mir ne Bandage verschrieben, die ich jetzt den Tag an hatte, aber das Auftreten, also Gehen tut trotzdem sehr weh. Zuhause haben wir aber noch Krücken von meine Mutter. Soll ich dann diese benutzen oder ist das übertrieben bei einer Verstauchung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?