Nach knacken kann ich meinen Rücken nicht mehr bewegen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sagst stark verspannt, ist es wichtig den Nacken warm zu halten mit Körnerkissen oder ähnlichem. Was auch richtig gut ist, dich massieren lassen, wenn man ein bisschen Ahnung hat, kann man das nichts falsch machen, solange man nicht direkt auf der Wirbelsäule massiert, sonder nur die Muskeln! Am besten liegst du auf dem Rücken(!), dann kann der, der dich massiert, die Hände unter deinen Nacken legen, den Kopf leicht anheben und auch so die Schultern massieren, das ist vieeel besser, als wenn man auf dem Bauch liegt :-)

Möglicherweise haben sich deine Wirbel verschoben: sofort zum Hausarzt und zum Orthopäde überweisen lassen, der kann mit Röntgen rauskriegen was los ist!

Oder in die Klinik Notaufnahme, wenn es sehr weh tut!

0

das kann viele möglichkeiten sein, u.a. nerv eingeklemmt. da mußte schon warten, was der arzt dazu meint.

Lumbago, wie lange ungefährt braucht es zum Heilen?

Ich gehe zwar morgen zum Arzt (wie weiß ich zwar nicht) hat das jemand schon gehabt und wie lange dauert es bis man sich bewegen kann?

...zur Frage

Nacken geknackt - Sport - Schmerzen

Habe heute mit einer freundin etwas herungeturnt, dann aben wir verschiedene sachen nachgemacht und bei dem versuch dieses hochrollen(bild) nachzumachen sind wir jedes mal gescheitert. Meine freundin hat mir dann einen schubs gegeben und ich jabe wohl meine kopf etwas zur seite gedreht jedenfalls bin ich über die seite gerolltt irgendwie aber auch über den kopf. Jedenfalls hat es ziemlich im nacken geknackt (so wie wenn man den rücken einmal durchknackt) seitdem zieht es so an der seite vom hals etwas wenn ich ihn nach rechts drehe oder in den nacken lege. So ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich wollte dabei nicht gleoch zum artzt denn so tut der hals ja auch mal weh wenn man schräg geschlafen hat oder ähnliches. Also meine Frage : Könnte es etwas schlimmes sein oder kann es zu Hause auskuriert werden?

...zur Frage

hals verpannung, ich bitte um Rat?

Also ich habe bisher ab und zu mein Hals geknackt weil es ein wenig weh tat, aber heute morgen da bin ich aufgewacht und bin in die Küche, hab nach unten geguckt und bäm ich konnte mein Hals nicht mehr bewegen. Seit dem tut es mehr als weh mein Hals nach links zu bewegen, da es auch da geknackt hat... Ich bitte um Rat und danke schon mal für Ihre Antwort!:-):-(

...zur Frage

Hilfe ich kann meinen Kopf nicht mehr richtig bewegen

Hallo ihr lieben.

Seit dem ich heute einkaufen war, tut mir mein Nacken tierisch weh und ich kann meinen Kopf kaum bewegen. (Ich bin schon länger leicht verspannt allerdings überall).. Ich habe schon eine Ibu 600 genommen (vor knapp 3 Stunden) aber die hilft gar nicht.

Wisst ihr was ich noch machen kann?

Liebe Grüße

Sina

...zur Frage

Nacken verrenkt, was kann ich noch tun?

Also ich habe mir vorhin den Nacken verrenkt als ich ihn knacken wollte weil ich von Verspannungen immer leichte Kopfschmerzen bekomme & die durch das Knacken normalerweise weg gehen.
Das sind sie jetzt auch, allerdings konnte ich meinen Kopf danach nicht mehr bewegen und nur nach links geneigt belassen... Es hat ein Mal normal geknackt und danach irgendwie 'anders'. Dann hats beim Kopf bewegen geknirscht, hinten am Hals.
Ich hatte jetzt ein Kirschkernkissen drauf, geht jetzt auch langsam wieder Besser. Ich habe nur das Problem, dass ich meinen rechten Arm nicht gleichzeitig mit meinem Kopf nach oben bewegen kann; den Kopf kann ich auch nicht nach rechts neigen, nur nach rechts drehen (das aber auch nicht komplett).
Meine Frage ist jetzt ob das einfach nur seine Zeit braucht bis es von allein weg geht oder ob ich zum Arzt sollte, dass der das irgendwie wieder einrenkt?

...zur Frage

Ich kann mein Kopf nicht heben/bewegen?

Seit gestern 10:00 hatte ich das Gefühl das mein Kopf zu schwer geworden ist. Mein Nacken taht bisschen weh aber, ich dachte mir nichts Böses.
Ich bin grade aufgewacht und schaffe es nicht aufzustehen. Mein Nacken ist wahrscheinlich verspannt.
Und falls hier jemand kommt mit: „Du musst deine Rückenmuskulatur aufbauen!!!!1". Ich bin erst 11.
Ich liege grad nurnoch im Bett da es, einfach viel zu anstrengend ist aufzustehen oder, mein Kopf nach Links/Rechts/Oben/Unten zu bewegen

Hoffentlich kommen hier gute und sinnvolle Antworten. x)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?