Nach Kieferorthopäden ist der Draht raus..

1 Antwort

Der Zahn wird in der Zeit nicht bewegt. Sonst passiert da nichts.

Wie schnell verschieben sich Zähne mit kaputter fester Spange?

hallo erstmal, ich habe eine Feste Zahnspange, und aus den letzten beiden Brackets ist der Draht raus. Dieser hat sich aufgewirbelt, weshalb er sehr in meine Wange gestochen hat. Ich bin dann zu einem Zahnarzt, weil meine Kieferorthopädin nicht offen hatte, doch der hat mir den Draht dann einfach ab geknipst. Nun wollte ich fragen, ob sich meine Zähne innerhalb 2 Wochen(ich bin im Urlaub) ohne den Draht in den hinteren 2 Brackets verschieben können? Sollte ich mir einen neuen Draht einsetzten lassen? aber meine Kieferorthopädin hat keinen Vertreter.

LG colourunicorn

...zur Frage

Bracket ist lose aber es hängt noch am Draht?

Bracket bei meiner Zahnspange ist lose aber es hängt noch am Zahn und kann nur leicht nach links und rechts verschoben werden. Ich krieg die Zahnspange am Dienstag den 20. raus?

...zur Frage

Feste Zahnspange Ring am Backenzahn locker

Ich habe meine feste Zahnspange seit knapp einem Jahr (hab sie nicht mehr lange) und habe heute gemerkt das der Ring um meinen Backenzahn, wo der Draht befestigt ist, locker ist. Mann kann ihn fast rausnehmen. Ist das schlimm? Was macht der Kieferorthopäde da?

Lg :)

...zur Frage

Von meiner Zahnspange ist ein Bracket abgegangen und draht!

Hallo ihr süßen! :) War gerade im Kino und habe Popcorn gegessen, bis ich bemerkte, dass mein Bracket hinten an den Backenzähnen sich gelöst hatte und der Draht somit auch. Jetzt fühlt es sich richtig komisch an... Und ich kann erst Montag zum Kieferorthopäden gehen... Was soll ich jetzt vorrübergehend machen?! Hilfe!

...zur Frage

Zahnspangen Bracket löst sich?

War gerade am essen, als ich plötzlich ein knacken in meinem Mund hörte. Ein Bracket meiner Zahnspange hat sich gelöst und hängt jetzt lose am Draht. Hab jetzt Angst des es sich durch die ständige Bewegung komplett also vom Draht löst und ich es verschlucke. Kann sich das Bracket überhaupt vom Draht lösen oder brauche ich da keine Angst zu haben ? Es ist übrigens das Bracket vorne oben am Schneidezahn. Kann ich das Bracket irgendwie selbst entfernen oder muss man den kompletten draht abnehmen ? Da erst am Montag wieder ein KFO in meiner nähe geöffnet hat wäre ich über schnelle Antworten dankbar :).

...zur Frage

Metallkette ist nicht am Bracket?

Ich hatte eine Zahnfreilegung und war gestern beim Kieferorthopäden, dieser hat meine Metallkette, welche beim Freilegen des Zahnes drangemacht wurde, gestern an mein bracket drangemacht damit der Zahn gezogen wird, jedoch hat sich die Metallkette vom Bracket gelöst und ist nur noch am Zahnfleisch und am Draht meiner Zahnspange fest. Kann ich selbstständig die Kette an das Bracket befestigen? Oder doch der Kieferorthopäde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?