Nach Khomeini, Wie ist die Lage als Khameni regiert hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da ich mit 31 nicht die Khomeynizeit erlebte, kann ich es dir nicht exakt sagen. Aber Khomeyniphase wird wohl durch die Revolution und den aus Irak kommenden Krieg im Anschluss strenger sein müssen. Beide müssen sich wohl streng stellen und benötigt den Feind bzw. einen Antagonisten, um weiterhin die Machtstellung behalten zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutlich lockerer als bei Khomeini aber immernoch recht streng. Khomeini wollte sogar Kinos und Konzerte und viele andere Sachen komplett verbieten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

konkret weiß "ich" es nicht.....

... ich habe allerdings eine persische Frau in meinem Bekanntenkreis ( sie ist grad mal 50...)

.. die meint... dass der "Schah" es "geblickt" hätte... und seitdem dem "Wechsel"....Persien konsequent "rückwärts" geht.....

... Das war auch der Grund, WESHALB ihre Eltern Persien verließen.. dann in die USA gingen.... aber letztlich dann doch die BRD für "besser" befunden hatten.....

... und seit 25 Jahren hier wohnen.....

btw.:

müßte ich "Moslem" werden....

... würde mir die "Shia" mehr zusagen, als die "Sunna".....

so formuliere ich es jetzt halt mal....

oder besser:

ich wäre lieber Shiit, als Sunnit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?