Nach Kannibalismus- Vampirdoku Psychisch krank?

4 Antworten

Ich hatte auch immer angst vor kannibalen, aber die kommen so selten noch vor. Und ich habe gesehen, dass Kannibalen nur kranke und alte leute essen von ihrem Stamm. Aber chatte im internet mit einem oder geh zu einem Psycholgen. Der könnte dir bestimmt helfen.

Das Problem ist wohl weniger die Doku, in deinem Alter sollte man das schon verstehen können..........Dein Problem ist wenn dann eher die Psyche oder du hast bisher einfach nur in einer rosaroten Wunderwelt gelebt und die ist nun verpufft....

Geh zum Arzt. Entweder er kann dir selbst weiterhelfen oder überweist dich zu professioneller Psychotherapie.

Wie verkrafte ich als sensibler Mensch schreckliche Bilder/Videos/berichte über Tierquälerei?!

Ich habe mir Anfang diesen Jahres durch dummen Zufall bei Facebook ein Video angeschaut, bei dem in China Hunde auf grausamste Weise abgestochen werden um sie anschließend zu essen. Von diesem Tag an habe ich mich erstmals mit Tierquälerei/Tierschutz im Ausland befasst. Mir war bis dato absolut nicht bewusst, wie viel Tierleid es auf der Welt gibt.

Auch wenn ich wusste, dass ich mir sowas eigentl. nicht anschauen sollte, da ich extrem sensibel bin, gerade wenn es um Hunde geht, habe ich mir weitere Videos angeschaut. Da werden Tiere brutal auf den Boden geschmissen und anschließend wird ihnen lebendig in aller Ruhe das Fell abgezogen! Die Leute die diese Videos gedreht haben zoomen noch ganz nah an die Gesichter ran und zeigen die leeren Blicke der Tiere.

Oder die ganzen Tiere in öffentlichen "Tierheimen" die ihr ganzen Leben in einem kleinen Raum eingesperrt sind und nix machen können, sie bekommen einmal die Woche Essen und Wasser! Das ist doch Wahnsinn. Stellt euch das doch mal vor wir würden in einem kleinen dunklen Raum sein, wir würden schon nach ein paar tagen durchdrehen, die Hunde hausen da Jahre lang. Und einmal die Woche Essen?! Wir haben schon ach so großen Hunger, nach ein paar Stunden....

Auch habe ich Berichte gelesen, wie skrupellos Menschen einfach ihre Hunde aussetzen. Diese Tiere lieben ihren Mensch, vertrauen ihm und würden alles für ihn tun, aber die Menschen schmeißen sie einfach weg ohne schlechtes Gewissen welches Schicksal den Hund ereilt. Hunde haben Gefühle.

Ich habe diese ganzen Bilder, Schreie, Berichte und Blicke der Hunde bis heute nicht verkraftet.

Meine Ärztin hat mir erstmal Beruhigungsmittel verschrieben, damit ich meine innere Ruhe wieder finde und meinte ich solle etwas positives aus diesem Erlebnis finden. Klar spende ich bei Dt. Tierschutz, klar helfe ich im Tieheim und hole jetzt eine Hündin aus Tunesien zu mir, aber trotzdem sehe ich nix positives bei dieser ganzen scheiße auf der Welt. Mir ist bewusst, dass es es, so lange es z. Bsp. in China nicht mal Menschenrechte gibt, auch keine Rechte für Tiere gibt. Ja in China ist es ihre Mentalität Hunde zu essen, wie bei uns Schweine... aber trotzdem ist da nix positives!!!

Ihr müsst euch vorstellen, dass ich gegenüber den Tieren ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich Esse, Trinke, mich anziehe weil ich friere oder wenn ich abends mit meinen Hunden ins kuschelige Bett gehe und noch schmuse.

Ich habe meine Lebensfreude verloren, lache kaum noch, fange plötzlich an zu weinen.

Am schlimmsten sind die Tage, an denen es mir "schlecht" geht, da verkrafte ich gar nix mehr und heule nur, bin total traurig.

Meine Ärztin meinte ich solle mich meinen Ängsten stellen und sie nicht verdrängen, womit sie auch Recht hat, aber ich habe totale Angst daran kaputt zu gehen, ach will ich meine Familie und meinen Freund nicht damit belasten, da ich sie nicht verlieren will.

Bitte schreibt eure ehrlichen Ratschläge/eigenen Erfahrungen, ich brauche eure Hilfe.

...zur Frage

Kannibalismus legal?

Hey,

Im Voraus Nein ich will keinen Menschen essen oder probieren.

Also Kannibalismus ist ja nur verboten, weil man ja einen Menschen töten müsste und töten ist ja gesetzlich verboten (von den moralischen Gründen mal abgesehen)

Aber wenn ein Mensch selbstmord begangen hat oder bei einem Unfall gestorben wäre, könnte man den Menschen verspeisen ohne Probleme mit der Polizei zu bekommen?Oder wenn der Mensch es sogar wollen würde nach seinem Tod verspeist zu werden.

(In Tokyo Ghoul haben die Ghouls aus Bezirk 20 haben ja auch nur tote Menschen gegessen)

...zur Frage

Macht Fastfood impotent und wirkt Gemüse potenzsteigernd?

Ich habe mir mal die Einwohnerzahl pro km2 angeschaut und gesehen das USA nur auf Platz 66 liegt. Jetzt frage ich mich natürlich ob Hamburger & Co evtl impotent macht?

Desweiteren habe ich gelesen, dass die bevölkerungsreichsten Länder fast alle im asiatischen und indischen Raum liegen, wo die Menschen oft noch unverarbeitete Lebensmittel mit viel Obst und Gemüse essen.

Quelle: https://www.laenderdaten.info/bevoelkerungsdichte.php

...zur Frage

Zwangs und Verlustängste in den Griff bekommen

Hallo ihr lieben, Habe ein großes Problem das ich gerne etwas verringern würde .. Ich leide an starken verlustängsten Vorallem meinen Eltern und auch meinem Freund gegenüber ... Habe immer Gedanken das meinem Freund etwas zustößt wenn ich nicht dabei bin und muss ihm jedes Mal bevor er irgendwo hin geht sagen "Bitte Pass auf dich auf" oft sogar soweit das ich mich nicht zurückhalten kann noch aufzuzählen vor was er aufpassen soll ... Wie zum Beispiel das er gucken soll nicht über die Straße zu laufen wenn er nicht genau geguckt hat ... Ich bin seit 2 Jahren mit ihm zusammen und wir führen (trotz unserer 19 Jahren) eine sehr Erwachsene Beziehung gehen beide arbeiten und wohnen zusammen... Trotzdem schaff ich es nicht diese Ängste abzustellen ... Er ist in diesem Moment in kino mit seinen Freunden und ich kann an nichts anderes denken wie das hoffentlich kein Unfall passiert und er mir genommen wird... Bevor er gegangen ist habe ich bestimmt 1o mal gesagt wie er doch auf sich aufpassen soll ... Ich selbst finde das absolut nicht normal und würd das gerne in den Griff bekommen weil mich diese Ängste auffressen ... War schon 4 mal bei einem Psychiater doch dort kam ich mir albern vor und will nicht Unbedingt nochmal hin ... Hat jemand das selbe Problem und kann mir helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?