Nach Japan Umziehen? Einfach so?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warst du schonmal in Japan ? Wenn nicht würde ich dir mal einen mindestens 3-4 wöchigen Urlaub emmpfehlen..und nicht in einem Touristen.Hotel sonder in einem ganz normalen in der City

Das reicht nie, um ein richtiges Bild von Japan zu bekommen. Urlaub bleibt immer Urlaub.

Wer nie in Japan richtig gelebt hat und dort Schule, Ausbildung oder Arbeit dort hat, wird auch nie wirklich Japan kennen lernen.

1

Sprachkenntnisse! Und.. eine Arbeitserlaubnis. Einfach so geht es nicht. Die Japaner haben eine sehr strenge Zuwanderungskontrolle, kannste nichts, haste nichts, brauchst du es dort schon gar nicht versuchen. Wirst du von einer in Japan ansässigen Firma angestellt und rübergeholt, sie es anders aus, aber auch dann ist deine Arbeitserlaubnis begrenzt und wird, je nachdem ob die Ämter es befürworten, erneuert oder eben nicht.

Du solltest vllt auch wissen das Die Japaner oft sehr stolz auf Ihr land sind und so weniger auf andere zugehen,war da noch nie aber kenne welch edie eher negative erfahrungen machten da sie nur "gejins" betrachtet wurden asuländer,barbaren etc.Vorallem gegenüber Europäer.Wenn sie sehen das du dich aber nett verhälst und du dich scheinbar für ihre kultur interessierst wird das vllt anders sein

Kann man, wenn man reich ist, einfach überall hin ziehen zb. japan?

Dumme frage jap, aber interessiert mich mal.

Oft ist es ja so, das man Genehmigungen und so braucht.

Aber mal angenommen, ich habe ein vermögen von 5 Millionen Euro aufwärts.

Könnte ich dann einfach so in Japan ein Haus kaufen, und dort wohnen ?

Selbst wenn ich die Sprache nicht beherrsche ?

Und müsste ich die Standard Prozedur durchmachen ?

Und ist es bei allen Ländern ähnlich ?

...zur Frage

Was tun - Sehnsucht nach LAND!?

Hey... (w/ fast 15)ich weiß, viele werden sagen, es ist krank, Einbildung oder so. Ich war noch nie in Japan. Aber ich habe mich viel über das Land, die Menschen informiert. Ich lerne Japanisch, neben 3 Fremdsprachen in der Schule. Warum? Weil ich das Land liebe. Ich weiß auch nicht genau weshalb. Aber ich fühle mich dort so hingezogen, so zugehörig. Ich liebe das Land... Ich würde sofort meine Sachen packen und dorthin ziehen, wenn ich könnte. Ich sehne mich so nach diesem Land. Ich fühle mich, als würde ich dort hingehören und als ob es meine lang vermisste Heimat wäre. Was soll ich denn machen. Es dauert noch etwas, bis ich meinen Schulabschluss mache, und Japan ist ja auch so teuer.... Klar würde ich hart dafür arbeiten. Aber ich hab so Sehnsucht nach Japan, ich leide wirklich darunter. Was soll ich denn machen? Meine Eltern wollen mit mir erst nach Japan, bis ich gut Japanisch kann, da sie befürchten, dass wir uns sonst nicht zurechtfinden (also als Reise erstmal, zum "Anschauen")

...zur Frage

Ich möchte so gern nach Japan.

Hallo liebe Community. Mein name ist Raphael und ich bin 18 jahre alt. Ich habe seit ich 16 bin den wunsch nach Japan auszuwandern. Ich schaue mir jeden tag videos über Japan an. Mir braucht jetzt keiner zu kommen und zu meinen das ich nur ein Animefreak bin der deswegen nach Japan möchte oder nicht weiss wie hart der Arbeitstag dort ist. Ich hab mich schon über so vieles informiert und kenne auch die höfflichen verhaltensweißen. Es gibt für mich sehr viele gründe warum ich unbedingt nach Japan möchte. Ich bin stets dabei mein japanisch zu verbessern aber leider übe ich halt nur auf verschiedenen internetseiten. Meine Frage ist eigentlich ob ich überhaupt eine Chance in Japan habe. Was gibt es für Möglichkeiten zu Arbeiten? Ich habe nicht Studiert , habe nur meinen Qualifizierten Hauptschulabschluss absolviert und bin gerade im 2 Ausbildunsjahr in einer Ausbildung als Bauzeichner (Architektur) tätig. Ich finde viele Videos in denen Menschen in Japan in die schule gehen (was mich überglücklich machen würde) kann ich sowas überhaupt noch mit 18 (quali) machen? Ich meine die Schule in Japan besuchen oder muss ich mir direkt eine Arbeit suchen. Gibt es Möglichkeiten davor schon Arbeit zu finden? Was kann ich als 18 jähriger in Japan machen? Darf ich überhaupt nach Japan auswandern? Was brauch ich um nach Japan auszuwandern? Meint ihr ich habe überhaupt eine Chance? Das wären so meine Fragen. Natürlich hoffe ich mir nur positive Antworten aber es geht halt um mein Leben deswegen würde ich schon gerne eure ernst gemeinten Antworten hören bzw lesen. Es wäre echt schlimm wenn es nicht möglich wäre, weil ich jeden Tag nur an Japan denke und mir vids. anschaue. Wenn ich ehrlich bin und ich nach Japan dürfte wäre mir alles lieb zu arbeiten um dort zu bleiben. Danke schon mal im vorraus :) Raphi

...zur Frage

Auswandern nach New York?

Hey :) Also ich bin ein 15 jähriges Mädchen und komme eben aus Deutschland :D Mein größter Traum ist es, nach dem Abi nach New York zu ziehen und dort zu wohnen und zu arbeiten. Ich habe gehört, dass es nicht so leicht sein soll, eine Auswander-genehmigung zu bekommen, weiß jemand mehr darüber? Was braucht man alles, um in New York leben zu dürfen und sich dort auch halten zu können? Danke und lasst die Hass-kommentare..:D

...zur Frage

Japan oder China, reisen durchs Land?

Ich will eine Reise durch ein komplettes Land machen. Es muss auf jedenfall ein Land aus Asien sein! JAPAN ODER CHINA muss es sein. Ich kann mich aber nicht entscheiden. Wo ist es am schönsten oder wo ist es am traditionellsten? Ich weiß auch nicht welches land mehr zu bieten hat und wo die Menschen netter sind ?! Animes mag ich auch. Chinesisch oder Japanisch, was schmeckt besser.... DANKE.

...zur Frage

Suche Japanische youtuber die in ihrer sprache sprechen und in japan wohnen?

was gucken japaner außerdem gerne auf japanisch in youtube

lerne japanisch :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?