Nach Japan einen Schüleraustausch machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

AFS vergibt Stipendien, die Infos wie du dich dafür bewerben kannst bekommst du noch detailliert, wenn du angenommen bist. Bewirb dich erstmal, sei dir aber darüber im Klaren, dass AFS dir nie von vorneherein garantiert, dass du einen Platz in Japan bekommst. AFS verteilt die Plätze mit einem Lossystem, wobei du da schon angeben kannst, in welche Länder du willst und in welche nicht. Japan ist allerdings extrem beliebt, weshalb die Chancen da einen Platz zu bekommen nicht so hoch sind im Verhältnis zu anderen Ländern.

Hallo Massa2002Jan, 

wenn du noch nach passenden Organisationen und Stipendiumsmöglichkeiten suchst, dann kann ich dir die Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net ans Herz legen.

Darüber habe ich meine Organisation für mein High School Jahr gefunden! Du  kannst den Vergleichsrechner verwenden, um zu recherchieren, welche Organisationen einen Japan Programm anbieten, oder du guckst bei den Profilen der Orgas, dort stehen dann die Möglichkeiten für ein Stipendium und weitere wichtige Informationen. Eventuell gibt es ja noch Orgas, die dir bis jetzt nicht bekannt waren oder Möglichkeiten ein Stipendium zu beantragen. Es gibt übrigens auch die Möglichkeit Schüler Bafög zu beantragen. Weitere Infos dazu, findest du ebenfalls auf dieser Seite.

Was möchtest Du wissen?