nach Jahren Querschnittslähmung wieder laufen können?

3 Antworten

Es gab schon einen Fall, da hatten Ärzte den Patient aufgegeben, doch wie durch ein Wunder konnte der Patient doch wieder "etwas laufen. Kann aber auch ein extrem seltener Zufall sein. Dass Versprechen dass man später wieder laufen kann wird keiner geben, denn wird der Fall nicht eintreffen wäre die Enttäuschung umso größer. Ich denke eine Mischung wie "aktzeptieren wie es ist" und "man kann es ja mal versuchen" ist ganz gut.

Die Wahrscheinlichkeit ist ehr gering. Eine Nervenunterbrechung kann mal leider nicht so einfach wieder herstellen, zumal nun auch der Muskelschwund hinzu kommt. Tut mir echt leid für deine Freundin

Oh das ist schwer zu sagen und es wäre ihr natürlich zu wünschen aber da sollte man doch eher den Arzt befragen ...

Kann das ein Anzeichen einer Heilung der Querschnittslähmung sein?

Hallo, ihr lieben ich hab schon so einige forumen durchsucht und hoffe jetzt das mir vielleicht hier jemand helfen kann.

Also mein Freund ist querschnittsgelähmt und das ab unter der Brust er hat eine druckstelle am po und sonst hat er da eigentlich nie was gemerkt wenn das Pflaster neu gemacht wurde vor 3 tagen meinte er das ihm das etwas weh tat ist das vielleicht nur einbildung oder kann es ein zeichen der heilung sein ?! ( er ist seit 3 jahren im Rollstuhl)

  1. Frage kann mir jemand sagen wie man heraus finden kann ob man in komplett gelähmt ist oder komplett gelähmt ist.?

Wer super toll für nette antworten.

Wenn hier jemand das liest der auch im Rollstuhl sitzt und Erfahrungen mit Querschnittslähmung hat wer es mega toll wenn man sich mal bei mir melden kann um Erfahrungen zu sammeln u.s.w

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?