Nach Jahren noch Träume von der ersten großen Liebe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIE eine große Liebe wird niemals vergessen werden. Dafür ist sie zu stark in Mark und Bein gebrannt.

Und tust du auch noch so sehr für andere werben. So wird auf ewig deiner ersten Liebe Kummer genannt.

Es ist durchaus nicht außergewöhnlich auch noch Jahr um Jahr von Ihr zu träumen. Doch das Glück mit deiner neuen Freundin solltest du auch niemals so versäumen.

Was ich damit sagen will ist: Es ist nichts dessen man sich verstecken müsste. Aber deine künftige Partnerin wartet bereits. Es hilft vielleicht sich darauf mehr zu konzentrieren als der Vergangenheit ständig hinterherzutrauern.

mfg

Vielen Dank für deine poetisch angehauchte Antwort :)

Naja, nachtrauern ist vielleicht das flasche Wort. Es ist vielmehr die Vergangenheit, die mich wieder einholt - meist in meinen Träumen....und danach trauere ich.

Ist schwer zu beschreiben, aber ich verstehe was du meinst :)

0
@Mafloni

Über die Vergangenheit nachzudenken ist nicht weiter tragisch. Man kann daraus sogar gut für die Zukunft lernen. Aber man sollte nicht vergessen, dass JEDE Handlung in der Gegenwart deine Zukunft bestimmt.

Die Vergangenheit ist geschehen und kann nicht rückgängig gemacht werden.

mfg

0

Doppelpost.

0

Du solltest dir andere Träume besorgen. An alten Sachen zu hängen ist eben so eine Angewohnheit. Wir können oder wollen oft nicht loslassen.

Wie es Menschen gibt, die nichts wegwerfen können. Da stapelt sich dann eben alles auf in der Wohnung, bis sie kaum mehr darin leben können.

Besser wär, sich eine Vorstellung von der Zukunft zu machen, und vorwärts zu schauen. Das würde dir mehr Kraft und Energie geben.

Dein Leben lang! Die erste große Liebe wird niemals vergessen sein.

Ich selbst bin seit 25 Jahren glücklich mit meinem Mann zusammen, haben 2 Kinder groß gezogen. Ich liebe ihn sehr, er ist mein Leben.

Aber meine erste große Liebe war ein Schulkamerad, ich träume heute noch ab und zu von ihm. Als ich ihn vor 5 Jahren das letzte mal traf, fragte ich ihn mal darüber aus. Und siehe, er träumt auch ab und an von mir, obwohl er selbst auch glücklich mit seiner Frau zusammen lebt.

Das ist normal und wird dich dein Leben lang begleiten. Die Träume werden an Bedeutung verlieren, aber die erste große Liebe wird immer in deiner Erinnerung bleiben.

Kann man für eine Mutter als Kind eine Last sein?

Meine mom ist eigentlich ziemlich nett zu mir, bzw wir haben eine "gute" aber eher oberflächliche Beziehung. Das Problem ist; sie legt kein Wert darauf was ich sage, was ich fühle. Was ich will und was ich denke. Als Kind hat sie dies getan aber seit ich in der Pubertät bin, ist ihr irgendwie alles was ich mache, ein Dorn im Auge. Sie hasst es wenn ich alleine Entscheidungen treffen möchte, sie hasst es wenn ich ihr widerspreche und sie hasst es auch wenn ich ihre Meinung einfach nicht vertreten kann. Ich bin aber eine Person die gerne frei ist. Diese gewisse Freiheit in der Jugend, wenn ihr versteht, erleben will. Alleine Entscheidungen treffen will und die schweren Seiten des Lebens kennenlernen will, Dinge alleine tun will. Wenn ich versuche alleine etwas zu erreichen, steht sie mir immer im Weg und meint oft ich werde es eh nicht durchziehen oder, dass meine Ziele sinnfrei und dumm wären .. wenn ich nichts tue, depressiv im Bett liege, kommt sie oft schreiend und genervt in meinem Zimmer und meint dass ich zur nichts fähig bin, dass ich ein nichts bin und nur eine Last auf ihren Schultern bin. Noch nie habe ich so diese typische 0815 Mutterliebe von ihr bekommen. Wirklich noch nie. Sie gibt mir einfach das Gefühl dass ich einfach eine große Last bin und nichts anderes. Trotzdem benimmt sie sich nicht direkt so. Was soll ich tun? Kann es wirklich sein dass ich einfach eine Last für sie bin? Ich bin 16 und weiblich.

...zur Frage

ich träume von ihm obwohl ich ihn nicht leiden kann...

hey ihr, in meiner klasse gibt es einen jungen. seit jahren ziehen wir einaner auf und ärgern uns bei sich jeder bietenden gelegenheit. ich kann ihn wirklich nicht leiden, allerdings zweifel ich manchmal daran. also ob ich den jungen wirklich nicht leiden kann. nun ja- aufjedenfall träume ich seit tagen von ihm.... in denen geht es darum wie wir uns küssen und so was. tja nun ist meiner frage ob das was zu bedeuten hat oder ob träume nichts zu bedeuten haben?

...zur Frage

Ich träume immer von derselben Person!

Hallo! Seit 4 Tagen träume ich immer wieder von der person die ich liebe aber leider sehr weit wegwohnt. Meistens sind sich die träume sehr ähnlich, könnte das etwas bedeuten?

...zur Frage

Tägliche Träume von der gleichen Person

Ich hoffe jemand weiß eine Antwort darauf.

Ich träume jetzt bestimmt schon 2 Monate von ein und den selben Mann. Er war damals meine Jugendliebe... Hatten uns getrennt und seit dem ist jeder von uns in einer Beziehung. Ich liebe meinen Freund auch über alles, aber warum kommen denn ständig diese Träume von dem anderen? Jeden tag. Ich hab doch auch kaum noch kontakt zu ihn. Ich versteh es einfach nicht. Das mit ihn ist ist jetzt auch schon über 1 1'/2 Jahre her. Warum spielt er in jeden Traum bei mir eine Rolle? Was soll das bedeuten?

...zur Frage

Eine Person "vergessen" oder nicht?

Hallo liebe Community,

Wird man jemanden jemals "vergessen",wenn man diese Person schon seit mehr als 4 Jahren nicht vergessen kann? Mir hat jemand erzählt,er "liebe" eine Person schon so lange und egal was er tut - sie geht ihm nicht aus dem Kopf. Die Sehnsucht wird immer größer ,sagt er, er weiß nicht,was mit ihm noch passiert,wenn es so weitergeht. Ich aber,weiß nicht recht was ich davon halten soll. Wie kann man denn eine Person innerlich so lange nicht loslassen können,obwohl man keinerlei Kontakt zu ihr hat? Wird er sie nie vergessen? (Und wenn doch,werden die Gefühle wiederkommen,wenn er die Person wiedersieht?)

Viele liebe Grüße und Danke schonmal :-)

...zur Frage

träume von zwei menschen mit verbindungen?

hallo leute.

es geht darum dass ich mit ein jungen seid meiner schulzeit aus eine art verbindung habe, als wir uns zum ersten mal gesehen haben war dass so als würde ich ihn schon seid ewigkeiten kennen.

Es ist alles anders mit ihm, er kommt weder von mir los und ich von ihm. Unsere wege waren so oft getrennt aber immer wieder kreuzen wir uns, egal was passiert.

ich weiß nicht was für eine art verbindung dass ist aber es ist eine verbindung. Nun seid ich ihn kenne träume ich von ihm auf und ab und könnte es möglich sein dass er mir seine irgendwie übertragt? oder das er in dem moment ebenfalls von mir träumt? was ist dass nur mit uns zwei? wir haben so vieles sll die jahre durchgemacht und seid 2 jahren ist die schulzeit zu ende und wir sind älter geworden und trotzdem kommen wir nicht
los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?