Nach Italien ziehen und seinen Herzenswunsch erfüllen oder hier bleiben aber dafür bei wichtigen Menschen?


01.04.2021, 23:13

hab ich vergessen klar zu stellen:ich bin jede Ferien in Italien und ich habe noch Kontakt zu fast allen in Italien doch es fehlt mir trotzdem was.(Ich hab mit meiner Mum darüber geredet und sie hat gesagt wenn ich nach Italien möchte dann soll ich das tun)

Und danke für die schnellen Antworten hätte ich echt nicht erwartet🤍

5 Antworten

Wenn du 14 bist, gehst du ja noch zur Schule. Mach erstmal deinen Schulabschluss, deine Mutter wird sich freuen, dass du noch bei ihr bleibst.

Danach kannst du weitersehen. Vielleicht entscheidest du dich für einen Beruf, den man auch in Italien gut erlernen kann. Du solltest deine Mutter in deine Entscheidung einbeziehen. Sprich mit ihr auch darüber, was du jetzt in Österreich vermisst.

Vielleicht kannst du regelmäßig die Ferien bei deinen italienischen Großeltern verbringen.

Du machst dein Leben von anderen abhängig..

es geht doch um dein Leben, es ist vollkommen egal, ob deine Freundin absagt, du findest neue Freunde .

du denkst Invaliden wird es leichter, aber auch da musst du dir neue Freunde suchen

Du kannst deine Mutter immer noch sehen und sie würde dich bestimmt auch besuchen wenn du nach Italien fährst

Ich würde nach Italien ziehen weil es kommt echt so rüber als ob du in Deutschland nicht soo glücklich bist

gibt es keine Möglichkeit, dass deine Mutter auch nach Italien umzieht?

so wie du es beschrieben hast, wäre es nämlich besser an einem Ort zu sein, wo man wirklich sein will

Meine Mutter ist nur wegen meinen Vater nach Italien gezogen und ich hab sie schon gefragt ob sie nicht mit nach Italien ziehen möchte aber sie will hier bleiben und das kann ich auch verstehen

0
@maviee565

hm, du könntest dir etwas Zeit lassen und mit 18/20 nach Italien ziehn, wenn du aber deine Jugend unbedingt in deinem Heimatland leben willst, mach es dort. Falls du hier nicht viel „Anhaltspunkte“ hast, dann würde ich dir definitiv sagen, dass du zu deinem Heimatland gehen sollst

1

Segui il tuo cuore, das ist wichtiger.

Was möchtest Du wissen?