Nach Italien auswandern Eltern fragen?

4 Antworten

Außerdem bin ich erst 14 und habe somit kein Schulabschluss. Ich habe
die Befürchtung, dass meine Eltern mich für bescheuert halten

Und das völlig zu Recht. Mache erst einmal einen Schulabschluss und werde volljährig, dann kannst du tun, was immer du willst.

aber Italien macht mich halt glücklicher als Deutschland

Infantiles Gerede. Du kannst deine Erlebnisse aus dem Urlaub nicht mit dem Alltag vergleichen. Lebe mal ein paar Jahre in Italien und du wirst sehen, wie "glücklich" es dich dann noch machen wird.

Ich würde sie nicht fragen, ob du zurückgehen kannst - du kommst ja nicht von dort.

Bedenke außerdem, dass deine Eltern hergekommen sind, weil sie wahrscheinlich (meine Vermutung) hier besser oder überhaupt Arbeit gefunden haben. Das solltest du schätzen, also beim Gespräch nicht etwa in eine Vorwurfschiene abrutschen.

Du könntest sagen, dass du deine Wurzeln richtig kennenlernen möchtest, dass du - wie sie - gern in Italien aufwachsen würdest. Ob sie es für möglich halten, dass du für ein Jahr in Italien bei deinen Verwandten wohnen und dort zur Schule gehen könntest. ?

Mit dem zurück gehe habe ich mich falsch ausgedrückt. Allerdings ist es so, dass als sie noch klein waren nach Deutschland gekommen sind also haben sie es auch nicht selbst entschieden.

0
@Gianluca136

Dann stehen deine Chancen vielleicht noch besser, denn ich könnte mir vorstellen, dass sie siese Sehnsucht auch hatten.

Aber sei auch nicht zu enttäuscht, wenn sie es ablehnen - du bist halt erst 14...
Überleg dir, wo = bei wem du wohl so lange wohnen könntest, such dir Schulen raus - und verbessere weiterhin dein Italienisch!

4

Mach zuerst die Schule fertig. Bis dahin verbesserst du dein Italienisch und vielleicht kannst du dann irgendwann nach Italien ziehen und auch dort arbeiten.

Eigentlich gingst darum meine Eltern danach zu fragen aber danke.

0

Ich meine damit nur, dass man einen 14-Jährigen eher weniger allein in ein anderes Land auswandern lässt.

0

Für immer nach Italien auswandern vorteile und Nachteile?

Also ich bin Italiener (Siziliener) 17 Jahre. Ich überlege seid 2 Jahren ob ich mal in 2-3 Jahre nach Italien auswandern soll , weil dort leben fast meine ganze Familie und miete und kostet auch billiger Job sind da auch nicht viele aber auch. Ich Fahre fast jeden Sommer nach Sizilien und fühl mich wohl dort. Die Menschen sind anderster haben mehr Respekt bauen keine Sch*** und hab dort in 4 Wochen mehr Spaß als den rest des Jahres in Deutschland. Die Menschen sind so liebevoll und schließen einen gleich ins Herz. Ja, vielleicht gibt es hier keine Arbeit, aber ich kenne die Leute hier und so wie ich sie sehe sind sie glücklich, auch ohne das ganze Geld . Ich kann Italienisch und Verstehe alles. Was haltet hier davon ? und sollte ich erst meine Ausbildung machen und in 3 Jahren auswandern? Ich würde mich auf Kommentare/ Antworten o. a Erfahrungen freuen.

...zur Frage

Kann ich mich als halbpolin bezeichnen?

Hallo liebe Comunity, Meine Eltern kommen aus Polen, bzw. Oberschlesien. Da Oberschlesien früher Deutschland angehörte, meinten manche, dass ich deswegen keine polnischen Wurzeln habe. Jedoch fühle ich mich meiner Meinung nach als Halbpolin. Ich kann die Sprache fließend sprechen und meine Mutter spricht zuhause fast ausschließlich polnisch mit mir. Außerdem lebt immer noch ein großer Teil meiner Familie in Polen, welche ich regelmäßig besuchen komme. Allein, weil ich mit der polnischen Sprache und den Sitten des Landes aufgewachsen bin, kann ich mich nicht als 100% Deutsche betrachten. Außerdem haben meine Eltern und ich markante Wangenknochen etc., also diese Klischees von denen man sagt , dass so ein Pole aussieht (auch wenn jeder individuell ist) Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Nach Italien auswandern?

Weiß jemand wie es sich in Italien lebt? In welcher finanzieller Lage ist Italien? Wie groß ist die Gefahr, dass man keine Arbeitsstelle findet? Das man einfach nicht genug verdienen wird und die Existenz auf dem Spiel steht? Mir kommt es so vor, als ob Germany das einzige Land wäre, in dem "Luxus" herrscht im Gegensatz zu anderen Ländern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?