Nach iOS 10 Update kann ich mein Handy nicht mehr per Fingerabdruck entsperren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nur beim ersten Mal oder dauerhaft? Beim ersten Mal nach einem Neustart oder eben einem Update muss man immer den Code eingeben, zur Sicherheit. Wenn es dauerhaft so ist, dann lösche mal alle Finger unter Einstellungen > Touch ID & Code und schalte mal "iPhone entsperren" aus und wieder ein. Dann sollte es wieder gehen. Ansonsten mal zu Apple gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du beim Auflegen des Fingers auf den Homebutton zufälligerweise oben auf das Locksymbol geachtet? Denn vielleicht funktioniert TouchID, nur ist es für dich als neuer iOS 10-Nutzer noch etwas ungewohnt, den Homebutton zum Entsperren zu drücken?
Wenn es das aber nicht ist, dann würde ich dir mal empfehlen, alle Einstellungen auf deinem iPhone zurückzusetzen.
Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzen>Alle Einstellungen zurücksetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht (sollte aber nicht der Fall sein) wurde der alte Abdruck gelöscht.

Einstellungen->
Touch ID & Code->
Fingerabdruck hinzufügen->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richte "Touch-ID" einfach neu ein.

Aber komisch ist es schon. Ich habe auch das iPhone 6s und IOS 10 und bei mir funktioniert es noch perfekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du versucht einen neuen Fingerabdruck zu erstellen ? Vielleicht wurde der alte Gelöscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?