Nach Internet kauf und keinen Erhalt der Ware Geld wieder bekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn der VB rechtskräftig ist, also kein Einspruch dagegen einging, kannst du nun den Gerichtsvollzieher dorthin schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennisWe94
05.02.2016, 16:00

Ist das mit Kosten verbunden? Ich denke, bzw lohnt es sich?

0
Kommentar von franneck1989
05.02.2016, 16:09

Der Mahnbescheid konnte ja offenbar zugestellt werden...

1

Warum hast du dem Mahnbescheid nicht widersprochen? Lagst du im Koma???

Seit wann hast du den Vollstreckungsbescheid?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franneck1989
05.02.2016, 15:54

oh sorry, hab grad beim Lesen etwas falsch verstanden.... Antwort kannst du ignorieren :)

0
Kommentar von franneck1989
05.02.2016, 15:55

Dann kannst du mal einen Gerichtsvollzieher bemühen, ob der was pfänden kann

1
Kommentar von franneck1989
05.02.2016, 16:06

Ja, aber bei der Summe würde ich es versuchen, wenn die Firma nicht offensichtlich insolvent ist

0

jetzt kannst du einenj gerichtsvollzieher beauftragen das geld einzutreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennisWe94
05.02.2016, 16:00

Ist das mit Kosten verbunden? Ich denke, bzw lohnt es sich?

0

dann frag doch beim verbraucherschutz nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennisWe94
05.02.2016, 15:59

Habe ich schon Zweimal, da sitzt wohl eine ehrenamtliche Frau die nicht jeder Person antworten weil einfach zuviele Leute betroffen sind. Sie hatte mir beim ersten mal geantwortet und mir den Mahnbescheid und dann den Vollstreckungsbescheid geraten das wars aber auch. Es steht ja nichtmal eindeutig fest an welche Adresse diese Dinge zugestellt sollen werden.

0

Du hättest die Überweisung stornieren sollen (2 Wochen lang). Da Du keinen Fernseher hast (nicht unterschrieben) bist Du im Recht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennisWe94
05.02.2016, 15:54

Habe ich gemacht, von der Frist wusste ich auch. Trotzdem kam kein Geld zurück. Ich habe nach bereits einer Woche die Bestellung Storniert, weil keine Ware kam und die Lieferzeit Max. eine Woche betragen solle..

0
Kommentar von martinzuhause
05.02.2016, 15:54

wenn eine überweisung bei der bank gebucht ist kann sie nicht mehr storniert werden.

2
Kommentar von kevin1905
05.02.2016, 15:59

Du hättest die Überweisung stornieren sollen

Eine Überweisung kann man nicht stornieren. Sobald diese im System der Bank eingebucht wird ist das Geld weg.

1

Was möchtest Du wissen?