Nach informatik bachelor geoinformatik master?

2 Antworten

Prinzipiell ja. Schaue bei den Zulassungsvoaussetzungen der Uni nach, bei der Du Geoinformatik studieren willst. Wenn du durch die mündliche Zulassungsprüfung nach der guten schriftlichen Begründung des MA-Studiums  kommst, hast Du gute Chancen. 

Kommt sicher auf deine Uni an, aber an meiner geht das zum Beispiel nicht, sondern nur andersrum...

Mater in Wirtschaftsinformatik -> gleiches Niveau wie Informatikstudenten?

Hallo Zusammen,

Wenn ich einen Master in Wirtschaftsinformatik machen würde, wäre ich dann in der Informatik auf dem gleichen Niveau, wie ein Bachelor in der Informatik?

...zur Frage

Welchen Master nach Bachelor Informatik?

Ich studiere im moment Informatik - Game Engineering an einer Hochschule im schönen Bayern. Laut Hochschule ist der Studiengang der gleiche wie normale Informatik, doch haben wir viel mehr möglichkeiten nach dem Studium, da wir für die Spieleindustrie ausgebildet werden,

Nun ist meine Frage aber, welche verschiedenen Master ich nach einem Informatik Bachelor machen kann? Natürlich kann man den Master in Informatik dranhängen, aber sicher gibt es doch noch mehr Möglichkeiten?

...zur Frage

Lohnt sich als Informatik Bachelor of Science noch Master drauf zu legen?

wie schäzt ihr  die Aufstiegschancen von Bachelor und MAster im Informatikumfeld?

doktor oder forschung ist nicht geplant.

...zur Frage

Verdienst im Beruf nach Studium?

Guten Tag,

Ich habe eine recht Simple Frage, und zwar wer verdient im allgemeinen mehr?

Biochemie Uni-Master-Absolventen

oder

Technische Informatik (Bachelor) mit einem IT Sicherheits Netz & Systeme (Master)

...zur Frage

Würde es sich lohnen zwei Bachelor zu machen ODER ein Master und ein Bachelor?

Hallo, ich interessiere mich seit Jahren sehr viel für Informatik und Physik. Ich habe mehrmals programmiert und meine eigenen Programme in Java erstellt. Auch Videospiele habe ich mit Gaming Engines wie Unity gemacht. Meine Frage lautet ob ich besser ein Bachelor in Informatik und ein Bachelor in Physik mache ODER ein Bachelor, Master in Informatik und ein Bachelor in Physik. Ich bin 17 Jahre alt und ich will gleich nach meinem Abitur mit dem Studium anfangen. Ist es vielleicht zu spät mit ca. 26 Jahren fertig zu sein? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Für Master in Informatik Wechsel zur RWTH?

Lohnt es sich nach dem Bachelor in Bonn in Informatik an die RWTH Aachen zu wechseln um bessere Berufschancen zu haben und kann es sein, dass man fehlende Themen nachholen muss und somit weitere Semester dazukommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?