Nach HPV-Impfung Sport machen (Ballett)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jetzt tut mein Arm und die Einstichstelle aber etwas weh und füllt sich etwas taub an. Ist das normal

Das kommt recht oft - einfach abwarten, ggf. etwas kühlen und in spätesten 2 Tagen sollte es vorbei sein.


 oder hätte ich den Sport besser bleiben lassen?


Es könnte sein das Dir dieses Zipperlein erspart geblieben wäre wenn Du mit dem Sport einen Tag gewartet hättest....aber so ist es auch kein Drama.


 Außerdem habe ich große Angst vor Impfschäden, kann mir nach dem Sport jetzt etwas schlimmeres passieren? 


Pro Jahr sterben alleine in Deutschland circa 1500 Frauen an Gebärmutterhalskrebs - und circa 5000 Frauen erkranken daran

Weltweit gibt es keinen einzigen dokumentierten Fall bei dem jemand DURCH eine HPV-Impfung gestorben wäre.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?