Nach Hörsturz durch Kopfhörer: Kann ich Schmerzensgeld verlangen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast deinen Schaden selbst grob fahrlässig verschuldet, also wird dir kein Hersteller oder Verkäufer auf Schmerzensgeld haften.

Danke für deine Antwort, die im Gegensatz zu den anderen Antworten sachlich formuliert ist :)

0

Für einen selbstverschuldeten Hörsturz hast Du Lehrgeld bezahlt. Du bekommst aber von niemandem Schmerzensgeld.

da es für einen Hörsturz keine Schwelle gibt, wird es schwer die Kopfhörer passend zu machen. (Zumal die Lautstärke von dem Ausgabegerät kommt) Außerdem ist es schon etwas idiotisch, die Dinger voll aufzudrehn und dann noch für seine eigene Dummheit Geld zu verlangen. aber schau doch mal in der Gebrauchsanweisung, was da steht, gibt dort bestimmt ein Achtung bzw beim Ausgabegerät. Aber da Deutschland mitlerweile fast zu gut wie Amerika ist in Sachen verklagen, kann man soetwas immer probieren. Hoffe nur für Deutschland, dass da nichts bei rauskommt.