Nach heutigem Windows 10 update bleibt mein Desktop Schwarz warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dominik01,

So, soweit ich es verstehe – alles anderes läuft normal, nur dein Desktop ist leer, richtig?

Hier wird das Thema diskutiert und es werden einige Lösungen angeboten (auf english):

http://www.tenforums.com/general-support/13060-desktop-icons-have-disappeared.html


Hast du schon überprüft, wie mlee97 gefragt hast, ob im Task-Manager das Prozess ''explorer.exe'' läuft?

Hast du auch schon diese Updates installiert?:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3193494


Laut Microsoft beheben diese Updates einige System- Vulnerabilitäten.

An deiner Stelle würde ich auch die letzte BIOS- Version und die letzten Windows 10 Treiber von der Hardwarehersteller-Seiten herunterladen und installieren.


Viele Grüße

Titania_WD

Hast Du schon mit rechts auf einen beliebige Stelle geklickt und geschaut ob Desktopsymbole einblenden eingeschaltet  ist.

Versuche bitte die Windows Taste und P ein paar mal zu drücken , eventuell hilft dies . Oder falls Du mit hdmi kabel einen 2. Monitor oder den TV angeschlossen hast , das Kabel zu entfernen und neu starten

0

Taskmanager öffnen oben auf datei> neuer task oder so und da explorer.exe reinschreiben und Entertaste drücken

Warum bekomm ich manchmal bei alt+tab einen blackscreen?

Wenn ich aus einem spiel im vollbild raustabbe dauert es normalerweise 2 sekunden dann bin ich auf dem desktop. Aber manchmal bleibt der Bildschirm einfach schwarz und nichts reagiert mehr. Was kann ich dagegen machen und was mache ich wenn es passiert(außer neustart)

...zur Frage

Desktopicons verschwunden (Windows 10)?

Seit gestern sind meine Desktopicons auf meinem Bildschirm verschwunden (Screenshot oben). Ich habe nichts außergewöhnliches an meinem PC getan und ich kann die ganzen Programme noch im Explorer unter dem Unterpunkt "Desktop" aufrufen, aber doch nervt es mich schon ziemlich. Wäre über jede vernünftige Antwort froh :D

...zur Frage

Laptop öffnet CMD-Fenster, Desktop schwarz?

Ds ist das CMD Fenster nach der Anmeldung.

Hallo. Habe heute meinen Laptop gestarted, und nach dem Anmelde Screen öffnete sich dieses CMD Fenster, der Desktop bleibt aber schwarz. Laptop reagiert aber per Maus, Tastatur und Task Manager. Was ist los?

Laptop ist ein Acer Aspire V Nitro mit Wind. 10 64-bit.

...zur Frage

Windows 10 zeigt plötzlich statt Desktopsymbolen wieder Apps an. Wie stell ich das wieder um?

Hallo ihr Lieben,

kann mir einer helfen? Bei Windows 10 werden mir seit Neuestem wieder die Apps auf dem Desktop angezeigt und nicht wie ich es vorher eingestellt hatte, die Desktopsymbole (wie z.B. aus Win7 bekannt).

Rechtsklick Ansicht kann ich nicht machen. Auch bin ich über den Taskmanager und Desktop Neu Starten nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen. Es ist definitiv eine Darstellungssache. Wenn ich in den Explorer schaue, zeigt er mir bei Desktop noch meine alten "Verknüpfungen" an.

Fällt euch vielleicht noch was ein, wie ich das wiederherstellen kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum bleibt mein Desktophintergrund schwarz?

Wenn ich meinen Laptop hochfahre, dann bleibt erstmal der Desktophintergrund schwarz und wird auch nicht zu dem Bild das ich eingestellt hab. Erst nach ein paar Minuten, wenn ich über die Icons auf dem Desktop mit dem Cursor hin und her fahre, erscheinen kleine vierecke von meinem Bild und wenn ich den gesamten Desktop auswähle erscheint das Bild wieder. Hab ich mir da vielleicht irgendwas eingefangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?