Nach heutigem Windows 10 update bleibt mein Desktop Schwarz warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo dominik01,

So, soweit ich es verstehe – alles anderes läuft normal, nur dein Desktop ist leer, richtig?

Hier wird das Thema diskutiert und es werden einige Lösungen angeboten (auf english):

http://www.tenforums.com/general-support/13060-desktop-icons-have-disappeared.html


Hast du schon überprüft, wie mlee97 gefragt hast, ob im Task-Manager das Prozess ''explorer.exe'' läuft?

Hast du auch schon diese Updates installiert?:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3193494


Laut Microsoft beheben diese Updates einige System- Vulnerabilitäten.

An deiner Stelle würde ich auch die letzte BIOS- Version und die letzten Windows 10 Treiber von der Hardwarehersteller-Seiten herunterladen und installieren.


Viele Grüße

Titania_WD

Hast Du schon mit rechts auf einen beliebige Stelle geklickt und geschaut ob Desktopsymbole einblenden eingeschaltet  ist.

Versuche bitte die Windows Taste und P ein paar mal zu drücken , eventuell hilft dies . Oder falls Du mit hdmi kabel einen 2. Monitor oder den TV angeschlossen hast , das Kabel zu entfernen und neu starten

0

Taskmanager öffnen oben auf datei> neuer task oder so und da explorer.exe reinschreiben und Entertaste drücken

Was möchtest Du wissen?