Nach Herzmuskelentzündung wieder arbeiten?

5 Antworten

Ich hatte so etwas auch schon, bin Koch von Beruf, der Arzt hat mir nahegelegt den Beruf zu wechseln (zu anstrengend) und mich erst einmal für 6 Wochen in Kur geschickt. Inzwischen arbeite ich nicht mehr als Koch ( im Büro) und es geht mir gut.

Ich hatte auch schon eine Herzmuskelentzündung und war 4 Monate ausser Gefecht.

Du solltest da echt stark aufpassen und wenn du dich ziemlich kaputt am Ende fühlst lieber noch paar Wochen aussetzen.

Was sagt denn dein Kardiologe dazu?

Ich habe den Termin erst im Oktober. Im Krankenhaus meinten die Ärzte,ich könnte ruhig anfangen zu arbeiten,aber nur vielleicht an der Kasse und nur für 4-5h

0
@koyami

Solltest dich Vorsichtshalber beim Hausarzt Krankschreiben lassen bis die kardiologische Untersuchung gelaufen ist. Das wär mein Rat.

0

Da hier niemand beurteilen kann, wie schwer deine Entzündung war und ob und welche Folgeschäden an deinem Herzen zurück geblieben sind, solltest du das doch besser mit deinem behandelnden Kardiologen besprechen.

Kann das der Hausarzt?

Kann der Hausarzt eine Herzmuskelentzündung erkennen, oder muss man dafür zum Spezialisten?

...zur Frage

Tips gegen Müde und schwere Beine

Ich habe desöfteren Müde und Schwere Beine, das kommt vor allem dann wenn ich viel laufe oder viel Treppen steige. Ich bin dann auch so kaputt dass ich einfach zu nichts mehr Lust habe und Fix und Fertig bin. Hat jemand Tips was ich gegen die Müden und Schweren Beine machen kann? Kann mir da jemand eine gute Salbe oder so etwas empfehlen? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Müde, abgeschlagen,kraftlos,schwach,...

Hey ihr Lieben, Ihr lest ja schon oben um was es ungefähr geht...und zwar fühle ich mich seit knapp einem dreiviertel Jahr ständig müde und schlapp. Aber nicht nur ein bisschen müde das würde mich ja nicht so stören, ich kann mich kaum wach oder auf den Beinen halten. Wenn ich zum Beispiel die Treppen runter in die Küche laufe und etwas hole und wieder hoch laufe, sacken meine Beine fast zusammen und ich muss mich sofort hinlegen und mein Herz schlägt als wäre ich einen Marathon gelaufen. Wenn ich mit meinen Freundinnen shoppen bin, bin ich die erste die sich in ein Cafe setzen möchte weil ich einfach nicht mehr kann. Noch dazu kommt dass ich seit ca. einem Jahr fürchterlichen Husten habe...Ich war schon beim Arzt der mir Blut abgenommen hat aber ich habe keine Mangel. Asthma habe ich auch nicht. Der Arzt wusste auch nicht was los ist, er meinte ich soll erst mal abwarten. Ich lebe wirklich nicht irgendwie ungesund. Ich bin erst 16 Jahre alt, 173 cm groß und wiege ca 50 kg, also bin nicht übergewichtig. Im Schulsport bin ich auch gut und ich Babysitte und arbeite 2 mal die Woche einmal Nachmittags und Abends an der Theke in der Gastronomie, also bewegungsmangel habe ich auch nicht und ich esse, trinke und schlafe auch genügend... Wisst ihr vielleicht was mit mir los sein könnte? Ich weiß echt nicht mehr weiter und möchte endlich mal wieder mit Energie durch den Tag so wie vor einem Jahr :( Danke schonmal für die Antworten :)♥

...zur Frage

Sind bestimmt Blutwerte bei einer Herzmuskelentzündung erhöht?

Und sind diese Werte immer erhöht wenn man eine Herzmuskelentzündung hat ?

...zur Frage

Auf was muss ich achten beim Kraftsport?

Hallo zusammen,

Habe da mal ein paar fragen wo ich hoffe und bitte das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

erstmal meine Daten und etwas über mich

Also mein Gewicht momentan beträgt 89kilo bei einer Größe von 176 das heißt das ich leicht im Übergewicht bin.

Mein Beruf: ich bin Handwerker steige viele Treppen laufe viel schleppe schwere Sachen etc.

Meine Hobbys: vor 1 Monat wieder angefangen mit Ausdauertraining wollte erst etwas abnehmen, aber da ich die letzten Woche übertrieben habe habe ich nun eine Entzündung im rechten Knie.

Meine fragen:

kann man mit Kraftsport abnehmen oder so ofer was muss ich zu mir nehmen um besser Muskel aufzubauen und mein Fett zu verbrennen zb Kapseln oder eiweß Shakes etc.

Gibt es eine Seite wo die jeweiligen Geräte erklärt werden für was was ist ? Denn bei mir im Fitnessstudio sind manche Geräte nicht gekennzeichnet was für was ist.

und zu letzt was esse ich am besten ?

danke im vorraus an alle hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Wie äußert sich eine Herzmuskelentzündung?

Merkt man das ?
Und kann ein Arzt sowas sofort erkennen ? Z.B durch Abhören vom Herz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?