Nach Herzmuskelentzündung wieder arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da hier niemand beurteilen kann, wie schwer deine Entzündung war und ob und welche Folgeschäden an deinem Herzen zurück geblieben sind, solltest du das doch besser mit deinem behandelnden Kardiologen besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube es macht keinen Sinn. Man sollte sich ausruhen. Das Herz muss sich erholen und wieder anfangen zu schlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann nur der  Arzt einschätzen der auch deine Befunde kennt! Es gibt da ja durchaus unterschiedliche Schweregrade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte so etwas auch schon, bin Koch von Beruf, der Arzt hat mir nahegelegt den Beruf zu wechseln (zu anstrengend) und mich erst einmal für 6 Wochen in Kur geschickt. Inzwischen arbeite ich nicht mehr als Koch ( im Büro) und es geht mir gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?