Nach herpes überall kribbeln?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Kribbeln und Jucken ist eigentlich ein Signal des Körpers für das kommen von weiteren Herpesbläschen. 

So etwas kann sich auf das Gesicht und sogar auf die Augen ausbreiten, also fass dir bitte nicht an die Lippe. Creme es weiterhin ein, aber benutz kein Gel zum Austrocknen sondern wirklich eine weiße Lippencreme die Wirkstoffe enthält.

Und wasch dir immer ordentlich die Hände. Benutz ein Wattestäbchen zum Auftragen. 

anna8855 08.08.2017, 03:26

Also soll ich weiterhin zovirax drauf tun? Und was könnte ich mit meinen backen machen?

0
Yseri 08.08.2017, 03:34
@anna8855

Wenn es sich bei Zovirax um eine weiße Creme handelt und nicht um ein durchsichtiges Gel welches zur Austrocknung benutzt wird, dann tue es weiter drauf. Mehrfach am Tag, jedoch immer vorsichtig mit einem Wattestäbchen reinigen bevor du neue Creme drauf tust. Wegen deiner Wange musst du nichts tun. Herpes bewegt sich über Nervenbahnen zu deinen Lippen, dass Kribbeln dort ist wahrscheinlich nur eine Überempfindlichkeit, du solltest jedoch nicht daran rumfummeln. Herpes bricht oft bei Stress und/oder bei einem schwachen Immunsystem aus. 

0
anna8855 08.08.2017, 03:45

Ja das erste kribbeln kam genau an dem tag wo ich nichts gegessen hatte weil es mir schlecht ging und davor hatte ich die tage auch sehr viel stress also könnte das davon kommen. Mein gesicht generell wasche ich nur morgens und abends mit seife und wasser und heute hab ich noch auf einem extra Waschlappen der nicht in die Nähe meiner Lippen kommt paar tropfen teebaumöl drauf und dann halt wasser und normal mein gesicht damit gewaschen. Aber mein gesicht kribbelt schon seit so 2 tagen aber bisher sieht man nichts also hoffe ich das da nichts kommt.

0
Yseri 08.08.2017, 03:50
@anna8855

Das sich sowas ins Gesicht oder sogar die Augen ausbreitet ist wirklich extrem extrem selten. Mach dir deshalb also keine Sorgen, fummel aber trotzdem nicht daran rum. Denn wenn du dich juckst signalisierst du deinem Körper Entzündungserscheinungen und die schwächen dein Immunsystem dann erneut. 

0
anna8855 08.08.2017, 03:55

Okay, vielen dank für die hilfe:)

0

Teebaumöl > Abfalleimer.

Was möchtest Du wissen?