Nach Hauptschule noch weitere Schulpflicht in Hamburg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er kann die direkt in die Ausbildung gehen, da er die Schulpflicht auch in der Berufsschule, die er bei der Ausbildung ja wohl haben wird, fortsetzen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wohl überall gleich! Wenn er direkt in Ausbildung geht, hat er Berufsschule. Damit wird die Schulpflicht erfüllt. Wenn er nichts macht, hat er auch Berufsschulpflicht (besondere Klassen!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz gegoogelt: 

Hamburg
* Beginn der Schulpflicht: 5 – 6 Jahre
* 9 Vollzeitschule Jahre sowie 2 Jahre Berufsschule bis mindestens zum 18. Lebensjahr (Hamburgisches Schulgesetz §37-41a)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht genau wie es in Hamburg ist, aber so weit ich weiß hat man z.B in Bayern Berufsschulpflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gapa39
27.08.2016, 20:38

Aber das würde ja dann passen zu einer Ausbildung. Die normale Schulpflicht sollte beendet sein wenn es 9 Jahre waren

0

Was möchtest Du wissen?