Nach Handbremse komisches Eiern in den hinteren reifen.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reifen haben sich an einer Stelle stark abgenutzt sprich Bremsplatten

@newcomer

Die Konsequenzen eines Bremsplatten sind starke Vibrationen im Fahrzeug, die zu einer Verschlechterung des Fahrverhaltens und auch zu einer höheren Geräuschentwicklung führen können. In den meisten Fällen neigt ein Reifen durch die an dieser Stelle größere Auflagefläche dazu, auch bei etwas geringerer Bremswirkung erneut zu blockieren, und damit die Vibrationen weiter zu verstärken.

Bei nur geringer Intensität des Bremsplattens können die Vibrationen durch die weitere Abnutzung des Reifens nach kurzer Zeit wieder verschwinden, ein zeitaufwändiger Reifenwechsel ist nur in wenigen Fällen sinnvoll. Bei „größeren“ Bremsplatten kann jedoch die Lauffläche bis auf die Karkasse abgenutzt sein, ein Reifenwechsel ist hier zwingend erforderlich.

1

Einen Bremsplatten halte ich für eher unwahrscheinlich, man müsste aber wissen, wie schnell er war. Auf der Autobahn bringt man mit der Handbremse die Räder (zum Glück) eher nicht zum blockieren.

10 Meter bei eher geringer Geschwindigkeit verursacht keinen Bremsplatten, aber das sollte der freundlich Reifenhändler prüfen können.

Da habe ich in meiner wilden Zeit auf Parkplätzen wildere Dinge getrieben, einen Bremsplatten hatte ich nie. ;)

0
@Holger4712

Auch 10 Meter kann Bremsplatten geben, nur wie stark ist die Frage.

Da habe ich in meiner wilden Zeit auf Parkplätzen wildere Dinge getrieben, einen Bremsplatten hatte ich nie. ;)

Du hast es wahrscheinlich nur nicht gemerkt.

0
@Havege

Wenn auch die Stoßdämpfer wild mitgenommen waren, ist der Wagen eh schon gehoppelt. Da kam's auf einen Bremsplatten nicht mehr an :D

0

das nennt man einen Bremsplatten. Die Reifen haben sich an der blockierten Stelle abgerubbelt, sie sind nicht mehr rund. Da hilft nur neue Reifen.

der wird ja wohl nicht allzu schnell gewesen sein und 10 Meter sind nicht die Welt.

Bei einer Vollbremsung auf der Autobahn ohne ABS wäre ein Bremsplatten fast normal, aber hier?

0

Heb mal dein Auto mit dem Wagenheber hinten an, so dass das rad frei in der Luft hängt. Wagen gegen Wegrollen sichern und Gang einlegen sofern es ein Frontantrieb besitzt !!! Handbremse lösen und dein Rad mit der Hand mal etwas schneller drehen. Nun beobachtest du mal die obere kannte. Also besser gesagt die Lauffläche. Wenn die Hoch und runter geht siehste sogar deinen Bremsplatten. Viel machen kannste dagegen nicht. Dieses Eiern wie du es nennst ist in Wirklichkeit ein Höhenschlag der endstanden ist. Entweder du findest dich damit ab oder machst andere reifen drauf. Aber noch was anderes. Hast du hinten Scheiben oder Trommelbremse??? Gib doch mal an was für ein Fahrzeug du fährst.

Warum ist in meinem Mittelschalldämpfer schon ein durchgehendes Rohr?

Ich wollte gerade bei meinem Mercedes W203 C350 den Mittelschalldämpfer "modifizieren", indem ich ein durchgehendes Rohr einsetze. Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, dass sich in meinem ORIGINALEN Mittelschalldämpfer bereits ein durchgehendes Rohr befindet. Keine Löcher, kein unterbrochenes Rohr... nix. Nur etwas Wolle um das Rohr? Was soll das bringen? Dämpft die Wolle irgendwelche Schwingungen?

...zur Frage

Auto Stromkreis (12 V) auf Super Nintendo Stromkreis (9 V mit 1,3 A)

Hallo an alle.

Wie man dem Titel entnehmen kann, möchte ich mir ne SNES ins Auto bauen. Nur leider hab ich von Technik %uale Bruchteile Erfahrung und frage euch, ob ihr schon mal irgendwo nen Adapter gesehen habt, womit mein Projekt Erfolg haben könnte...

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Bleibt die Garantie erhalten, wenn ich meinen Golf 5 GTI chippe?

Habe einen Golf 5 gti den ich gerne chippen will, nur weiß ich nicht ob die Garantie (Gebrauchtwagengarantie) erhalten bleibt, da es ja vom Tüv eingetragen wird und zulässig ist.

...zur Frage

handbremse hinten recht sitzt fest nach reifen wechsle von winter auf sommer

ich habe soebend meine reifen gewechselt von sommer auf winter beim e46 328i alle reifen lassen sich mühelos drehen nur hinten rechts nicht wo kann das problem sein???

...zur Frage

Reifen bzw. Felgen eiern , was kann passieren?

der Reifenhändler sagen, dass meine Alufelgen eiern. Was kann passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?