Nach Gutachten mein Geld?

2 Antworten

Du könntest auf Gutachtenbasis abrechnen.Hierzu würde ich die Versicherung anrufen.Da Du grundsätzlich die Wahl hast,das Auto reparieren zu lassen,oder eben auch nicht.Beste Grüße

Du kannst der Versicherung mitteilen, dass du "nach Gutachten" abrechnen möchtest. Dann bekommst du den ausgewiesenen Betrag abzüglich der MwSt.

Dann musst du evtl. noch für die Entsorgung des Fahrzeugs bezahlen. Das ist nicht immer kostenlos.

Kfz Nutzungsausfall?

Guten Abend, folgendes Ende April hatte Ich eine Unfall (Gegner war 100% schuld) das Gutachten habe ich einen Tag später bekommen und das Auto war ein wirtschaftlicher Totalschaden so ich habe vorgestern nach 5 Wochen die Summe erhalten außer den Nutzungsausfall (ca.45 Euro a14 Tage) die Versicherung meinte, ich bekomme das restliche Geld, sobald ich ein neues Auto gekauft haben. Und angemeldet habe.

Wie lange ist denn dafür die Frist,bzw. Kann ich auch nach einem Monat ein Auto kaufen,weil es gibt zurzeit kein Auto was mir gefällt.

Grüsse

...zur Frage

was muss ich mit dem gutachten machen

Hatte vor ca. 1 monat einen kfz schaden wo mir jemand beim ausparken reingefahren ist, hab jetzt das gutachten von dekra erhalten was muss ich jetzt tun um das geld zu erhalten.

Einfach zu seiner versicherung mit dem gutachten und meiner kontonr. oder wie läuft sowass dann ab und wie lange dauert es bis es gezahlt wird

...zur Frage

Autounfall gehabt (bin Geschädigter) Was tun bezogen auf Versicherung?

Hallo,

ich hatte ein Autounfall und bin der Geschädigte nun der Unfallverursacher hat eine Schadensmeldung an seine Versicherung abgeschickt und ich warte nur...

Ich wollte mich mit der Versicherung vom Unfallverursacher in Verbindung setzten und bescheid sagen ,dass ich mein Auto zur Werkstatt bringe und vom Gutachter begutachten lasse. (Das Ergebnis würde ich denen schicken)

Aber ich habe mitbekommen das man die Versicherung vom Gegner nie anrufen sollte.

  • Schadenservice werde ich von der Versicherung nicht annehmen
  • Gutachter von der Versicherung werde ich nicht annehmen

Also müsste ich das Gutachten selbst bezahlen , weil ich mir einen eigenen Gutachter ausgesucht habe?

Ich weiß echt nicht wie ich vorgehen soll einfach abwarten will ich nicht und dies mach ich auch seit tagen.

(Daten vom Unfallversursacher hab ich)

Ratschläge oder Hilfe wäre gut,

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie lange brauchen Versicherungen um Geld zu überweisen?

hallo! hatte vor zwei wochen einen kleinen autounfall, gutachten und alles wurde gemacht warte jetzt auf das geld von der versicherung. Habe nicht viel erfahrung mit sowas wie lange dauert es vom gutachten bis zur geldüberweisung?ungefähr? bekomme ich dann post oder muss ich nu ständig zur bank? danke für eure antworten

...zur Frage

Neues Auto gekauft Versicherung?

Hallo ich habe mir vor kurzem ein neues Auto geholt und besitze mein altes noch, mein neues hat ein kurzzeitkennzeichen und ist abgelaufen, da ich mein altes noch nicht verkauft habe, wollte ich fragen wie ich mein neues Auto als Erstwagen anmelden kann, mein altes auto soll noch angemeldet sein.

bitte um hilfe

...zur Frage

Wiederbeschaffungsdauer ausbezahlen lassen. Wie läuft das?

Hallo,

vor etwa 3 Wochen hatte ich einen Autounfall, unverschuldet. Ein wirtschaftlicher Totalschaden an meinem Fahrzeug. Das Auto fährt aber noch und ist verkehrssicher.

Gutachter war da.

Nun habe ich das Schreiben von der gegnerischen Versicherung bekommen, samt Gutachten. Die Versicherung bezahlt mir natürlich den Schaden.

Der Gutachter hat als Wiederbeschaffungszeit für ein vergleichbares Fahrzeug 10 Tage angegeben.

Nun die Fragen:

  1. Kann ich mir diese 10 Tage Wiederbesch.zeit von der Versicherung bezahlen lassen?
  2. Ab wann zählen diese 10 Tage? Ab Unfalltag, Gutachten oder dem jetzigen Schreiben?

  3. Wie muss ich dieses Geld beantragen?

  4. Wird es auch bezahlt, wenn ich mir kein neues Auto kaufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?