Nach großer Mahlzeit Sport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey. du solltest immer lieber ne stunde mind. warten. sonst übelkeit und seitenstechen. am besten ist erst sport dann essen. lg

Mit einem vollen Magen sollte man nicht Sport treiben, ausser vielleicht einem Spaziergang. Zur Verdauung wird Blut im Verdauungstrakt gebraucht, und beim Sport wird Blut zur Versorgung der Muskeln benötigt: daher wäre es eine Doppelbelastung für das Herz. Sport nur nach einer leichten Mahlzeit oder essen besser nach dem Sport.

Leerer Magen und voller Magen sind schlecht. Da bekommt man leicht Kreislaufprobleme. Kleine Mahlzeit ist ok.