Nach Grafikkartentreiber-installation kein starten von Windows möglich, Lösungsvorschläge?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Starte Windows bis der Ladekringel kommt und resete den PC an dieser Stelle mehrmals. Nach 2 oder 3 Neustarts kommt dort dann Automatische Repartur usw. Danach kommt du in die Wiederherstelleungsoptionen. Dort unter den Erweiterten Optionen unter Erweitere Startoptionen (glaube ich). Kann man in den Abgesicherten Modus neu starten. Den wählen und zwar mit Netzwerktreibern. Hier kann der defekte Treiber deinstalliert werden. Nach einem Neustart sollte sich Windows nach kurzer Zeit wieder den Startardtreiber über Windows Update ziehen.

Danach nochmals den Treiber von der Herstellerseite laden (richtige Grafikkarte nochmals kontrollieren) und dann installieren.

Vor dem Installieren kannst du auch einen Wiederherstellungspunkt erstellen, dann kannst du schneller zu dem Punkt zurück (Findest du auch in der Wiederherstellungskonsole).

Habe deine Idee angwant, und es so wieder zum Laufen bekommen. Danke dafür erstmal.

Jetzt habe ich den Orginal Treiber von der beigelegten DVD Instaliert, nun habe ich seit 10Minuten einfach wieder Blackscreen (PC Läuft aber noch)

Was soll ich tun :( ?

LG

0
@zocki3d

Entweder deine Windowsinstallation hat einen Schuss und muss neu installiert werden (vielleicht auch ein Festplattendefekt - dann Festplatte ersetzen). Oder deine Grafikkarte hat einen Defekt, dass Sie in einen bestimmten Modus nicht hochschalten kann.

Möglich ist auch ein Treiberdefekt, da aber heruntergeladener und DVD-Treiber wahrscheinlich verschiedene sind, ist das relativ unwahrscheinlich. Du kannst auch mal ne manuelle Installation über das entpackte Verzeichnis auf C: probieren. Du müssen irgendwo inf-Dateien sein. Allerdings erhälst du so auch nur den Treiber und nicht die Steuertools dazu.

0
@heiserfeger77

Der Link den du zu AMD Crimson hinterlassen hast läuft ins Leere. Allerdings ist mir dort der Punkt Beta aufgefallen. Versuche auf jeden Fall einen Stable zu installieren.

0

Was möchtest Du wissen?