Nach grafikkarten einbau nur noch schwarzer Bildschirm

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Treiber der Grafikkarte dürfte halb installiert und ziemlich defekt sein.

Schau mal in den Geräte-Manager und deinstalliere die fragliche Grafikkarte und alles, was noch damit zusammenhängt. Oder mach eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor der Installation der Karte.

Lad dir die neuesten Treiber von der Website des Herstellers der Grafikkarte herunter und installiere sie nach Anweisung. Achte dabei auch darauf, an welcher Stelle der Installation die Karte eingebaut werden soll.

Taylorsad 04.09.2014, 15:45

Im Geräte Manager wird nur die Onboard Grafikkarte angezeigt, heisst ja dann wohl dass garkein Treiber von der neuen vorhanden ist. Oder? :o

0
PWolff 04.09.2014, 15:53
@Taylorsad

Gerade fällt mir ein, dass z. Z. ausgebaute Hardware nicht immer angezeigt wird.

Schau mal ins Menü "Ansicht" -> "ausgeblendete Geräte anzeigen".

Vielleicht wird der Treiber in der Systemsteuerung unter "Software" bzw. "Programme und Funktionen" angezeigt. In diesem eher unwahrscheinlichen Fall kannst du ihn auch dort deinstallieren.

0
Taylorsad 04.09.2014, 15:59
@PWolff

Fehlanzeige. In beiden Fällen kann ich nichts von Treibern finden, lediglich nur die von der OnBoard Graka.

Was kann ich jez noch tun? Vllt ist das Bios ja verstellt

0
PWolff 04.09.2014, 16:35
@Taylorsad

In den BIOS-Einstellungen dürfte höchstens einzustellen sein, welche Grafikkarte bei Vorhandensein zweier vorzugsweise verwendet wird.

Versuch mal, den Treiber vom Kartenhersteller zu installieren (ohne eingebaute Karte).

Sonst kannst du auch mal mit einer bootfähigen CD probieren, ob die Karte überhaupt vom Computer angesprochen werden kann.

0

das ist klar, du musst zuerst den Control treiber vom Mainboard installieren, dann fährt der pc hoch, und dann kannst du die graka treiber installieren, dann sollte alles gehen

Taylorsad 04.09.2014, 15:35

welchen control treiber? zurzeit benutze ich ja die onboard graka vom motherboard.

0
TheUnkownOne 04.09.2014, 15:43
@Taylorsad

ja genau, und wenn du die graka einsetzt dann will das mainboard automatisch auf die graka zugreifen, was nicht möglich ist weil kein treiber da ist... und der control treiber sagt dem mainboard das es zuerst auf die APU zugreifen soll... danm fährt der pc hoch und du kannst dann die graka treiber installieren

0
Taylorsad 04.09.2014, 15:47
@TheUnkownOne

ja und wo finde ich den Control Treiber vom mainboard? Im internet finde ich nix.

0

Was möchtest Du wissen?