Nach Gewichtsverlust, bleiben die massigen Waden?

2 Antworten

Es kommt auch darauf an wie deine Muskulatur generell aufgebaut ist. Der Wadenmuskel ist bei jedem anders, genau wie jeder andere Muskel im Körper. Damit ist übrigens nur die Optik gemeint. Wenn du kein wirkliches Fett an den Waden hast, wird sich das Aussehen nur durch Straffung des Muskels, d.h. Training, verändern, oder eben dadurch das der Muskel atrophiert. Ist alles auch eine Frage der genetischen Veranlagung. Manche bekommen schlicht und ergreifend nicht schlanke Waden, dafür mühen sich andere ihr Leben lang ab gut ausgeprägte Waden zu bekommen

Hallo! Wo Du abnimmst entscheidet die Genetik. Aber achte mal im Studio dass Du nicht ausgerechnet Übungen für dicke Waden machst.

Wie z. B. Ergometer - Trimmrad

Ich wünsche Dir alles Gute.

Sorry mein Fehler hab ein nicht... nucht gelesen.

1

Hallo und erstmal dankeschön für die Antwort! Ich weiß ja, dass die Wade ein reiner Gentikmuskel ist, der vererblich bedingt groß oder klein sein kann, Abhängig vom Ansatz der Achillessehne und des Muskelbauchs. Meine Frage war nur, ob es richtig ist, dass wenn man von Kind auf an dick war und dementsprechend (wie in meinem Fall) kräftige und massige Waden hatte, hervorgerufen durch Fett, diese im späteren Alter trotz des Gewichtsverlusts erhalten bleiben. Ich habe gehört die Waden sind hartnäckig, wenn es um den Verlust von Umfang geht. Wenn ich als kleiner Junge dick war und abgenommen habe, bleiben die kräftigen Waden dann auch immer erhalten?

1
@DennisReinhardt

Ist individuell aber in der Regel bleibt das so. Altersbedingt schrumpfen die Muskeln am Oberschenkel am meisten - aber etwas auch die Waden

0

Kann man sich bei einem Krampf was zerren?

Hab heute Morgen einen recht starken Wadenkrampf bekommen, seit dem zieht es durchgängig in der Wade und schmerzt wenn ich versuche das Bein durchzustrecken... was ist los?

...zur Frage

schlanke waden bekommen (frauen)?

Ich habe sehr muskulöse und kräftige Waden, für meinen Geschmack jedoch zu dick. Ich bin eine sehr zierliche und kleine Person und das passt einfach nicht zusammen. Also sie bestehen nicht nur auf Fett oder so, sondern sind fest und muskulös, aber das passt einfach überhaupt nicht zu meinem Körper.

Gibt es irgendwelche Übungen für dünnere Waden?

Vielen Dank für eure Ratschläge

...zur Frage

Taubheit im linken Bein und Sturz von der Treppe?

Hey Community, ich bin gestern eine Treppe runtergegangen und auf ein Mal tat mein linkes Unterbeinein (Mitte des Unterschenkels bis zum Knie) total weg und kurz darauf hab ich es kaum gespürt, also es war total taub...dann bin ich auf der Treppe weggenickt, also ich konnte das Bein gar nicht mehr belasten und bin gestürzt. Jetzt tut mein Bein gar nicht weg und ich spüre alles, aber ab uns zu kribbelt es in der Wade und im Fuß.

Ich wollte nur mal fragen ob ihr sowas kennt, selber habt oder wisst ob das auch auf ernstere Krankheiten hinweisen kann?

Ich werde zum Arzt gehen, aber habe im Moment kaum Zeit und wollte einfach fragen ob das jetzt gefährlich sein kann oder einfach so eine Phase war! Ich hatte das noch nie, dass ich das Bein nicht belasten konnte, es war wendern nur ein Kribbeln.

Danke für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Gewichtsverlust durch Gefühle?

Hallo ihr Lieben 💕

Ich mache mir langsam etwas sorgen. Zwar bin ich gut im Normalgewicht, aber ich habe keinerlei Kontrolle mehr. Ich bin w 167cm.

Im November wog ich noch 83kg. Bisschen viel aber ich hab mich wohl gefühlt. Dann hat sich mein Freund von mir getrennt. Durch die Trennung wog ich mitte Dezember nurnoch 75kg.

Dann habe ich mich in einen Mann verliebt. Durch das habe ich oft vergessen zu essen. Ich habe weiter abgenommen und wiege jetzt 68kg.

Jetzt hat sich dieser Mann "von mir getrennt" (wir waren nicht zusammen, fühlt sich aber gleich an) weil ich mit meinem Ex (der von der ersten Trennung) befreundet bin und ihn das stört.

Ich weiss, dass ich jetzt weiter abnehmen werde. Aber ich will das nicht? Es macht mir Angst. Ich habe schon 15kg verloren. Was kann ich tun?

Küsschen, Phiemag

...zur Frage

Fett in waden transplantieren?

Hey, ich finde meine waden viel zu dünn. Oben sind sie noch ganz ok aber je weiter unter man geht, desto unzufriedener bin ich. Habe sehr dünne knöchel, dass ich mich nicht mehr in ein kleid oder kurze hose traue :(
Ist es möglich sich fett transplantieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?