Nach gewerbeabmeldung dennoch vorauszahlungsbescheid?

1 Antwort

Auch wenn Du Dein Gewerbe abgemeldet hast, können Steuervorauszahlungen fällig sein. Darüber klärt Dich das Finanzamt auf, wann das so ist. Meist wird das so gemacht, wenn die Jahre zuvor immer nachgezahlt werden mußte, dann setzt das FA eine Vorauszahlung fest, damit der dicke Brocken dann nicht auf einmal fällig ist. Wenn Deine Vorauszahlungen zu hoch sind, bekommst Du die incl. Zinsen wieder zurück bezahlt

Habe gerade ein Gewerbe angemeldet, aber habe auf dem Gewerbeschein keine Unterschrift, sondern: "Diese Bescheinigung wurde maschinell erstellt..."?

"...und trägt deshalb keine Untschrift.". Es ist mir erst zuhause aufgefallen, dass die darauf fehlt. Hätte ich nachdem ich gezahlt habe nochmal zur sachbearbeiterin hin müssen oder gilt der Gewerbeschein auch so?.

Und was ist mit Gewerbescheinnummer? Wo steht die? Weil wenn ich im Internet nur mit EK bezahlen will dann brauche ich dafür eine Nummer.

Manche geben auf ihren Websiten ihr Gewerbescheinnummer an. Muss man das machen oder ist das freiwillig?

...zur Frage

Gewerbeabmeldung rückgängig?

Hallo zusammen, ich möchte jetzt im Februar meine Gewerbeabmeldung rückgängig (zum 31.12.2016) beantragen. Soll ich Umsatzsteuererklärung, Gewerbesteuererklärung und Einkommensteuererklärung für 2017 trotzdem machen?

...zur Frage

Wir wollen Wohnungseinrichtung verkaufen unter anderen auch Möbel (gewerblich da mein Mann kein Malermeister ist soll das nicht funk. gibt's andere möglichkei?

...zur Frage

Was bedeutet "ab Steuerabzug vom Lohn" bei Vorauszahlungsbescheid?

Was bedeutet "ab Steuerabzug vom Lohn" in Vorauszahlungsbescheid? Heißt ab = abzüglich?

Geht es hier also um die Einkommenssteuer ABZÜGLICH Steuerabzug vom Lohn?

...zur Frage

Ist eine Reisegewerbekarte nur in Verbindung mit einer Gewerbeanmeldung gültig?

Oder ist diese Karte auch noch nach Gewerbeabmeldung gültig?Vielen Dank

...zur Frage

Ich habe Einspruch gegen einen Vorauszahlungsbescheid im Juli vom Finanzamt eingelegt. Bisher keine Antwort erhalten. Muss ich trotzdem zum 10.September zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?