Nach Geburt des ersten Kindes in geschlossene Psychatrie

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt seltsame Reaktionen bei Frauen, die Mutter werden. Besonders beim ersten Mal. Manche versuchen, ihr Kind zu töten. Niemand weiss, warum.

Geh doch Deine Freundin besuchen und sprich mit ihr. Sie weiss doch wohl, was passiert ist? Oder ihr Mann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarmenFriedrich
28.06.2013, 12:35

Ja natürlich, ich spreche mit ihr...wollte mich vorbereiten indem ich mich schlau mache, was da für Prozesse in einem ablaufen... Wahrscheinlich kann sie es sich auch nicht erklären...natürlich spreche ich mit ihr, aber ich war im ersten Moment so geschockt und wollte wissen, ob hier im Forum genauere Infos dazu gibt / jemand Erfahrung damit hat...

ich danke dir auf jeden Fall für deine schnelle Antwort.

Liebe grüße,

Carmen

0

Man nennt das auch " Postpartale Stimmungskrisen " , die von den früher " Wochenbettdepressionen " bis zu Psychosen reichen können.

Mehr dazu hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Postpartale_Stimmungskrisen

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?