Nach ganzkörpertraining eiweisshake?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Eine Antwort von mir hast du schon. Eiweiß gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Ein volles Glas hat nicht mehr Inhalt wenn Du Wasser hinzu schüttest.

Auch sonstige Nahrungsergänzungsmittel ( Supplemente ) sind gerade für Anfänger sinnlos. Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel, Anabolika sind gefährlich.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke nach dem Sport einen Eiweiß Shake und an den Tagen, an denen ich kein Sport mache, trinke ich ihn mit Haferflocken und Leinsamen zum Frühstück. Ich benutze den anabolic Fusion von Peak - der ist Super! Viel Erfolg! Ps immer trainieren bis die Muskeln weh tun u dann mind 48 h Muskeln ruhen lassen - wachsen nur in der Ruhephase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du deinen Körper mit Eiweiss-Pulver und Süßstoff vollstopfst solltest du erstmal versuchen deine normale Ernährung soweit umzustellen dass du darauf verzichten kannst. Viele Leute reagieren ziemlich empfindlich auf das ganze künstliche Zeug und bekommen Pickel usw Schweißausbrüche. Das einzige was davon wirklich wächst ist das Portmonee des Herstellers.

Nach dem Training ist dein Körper voll mit Kreatinin. Das ist ein Abfallprodukt dass du so schnell wie möglich aus der Blutbahn befördern solltest (CK-Wert beim Bluttest). Es wird mit dem Urin ausgeschieden. Das bedeutet also dass du erstmal genug Wasser trinken solltest! Vor- und nach dem Training!

Dein Körper regeneriert deine Muskeln in den Tagen nach dem Training. Je besser du dich während dieser Zeit ernährst desto schneller bist du wieder fit für die nächste Trainingseinheit. In der Regel solltest du aber wenigstens 48 Stunden Pause einlegen.

In der Zeit solltest du auf genügend Proteine, Wasser und Kohlenhydrate achten. Auf Fett kannst du größtenteils verzichten. Das bisschen was der Körper braucht kommt auch so genug passiv rein.

Ess viele Bananen (wenigstens 1 - 2 am Tag) um genug Kalium und Magnesium in den Körper zu bekommen. Nebenbei enthalten sie auch noch alle Aminosäuren die der Körper braucht.

Ich würde dir dazu raten nach dem Training 2 - 3 Bananen mit Wasser in einen Mixer zu geben und daraus einen Smoothie zu machen. Der schmeckt unheimlich gut, macht satt und ist eine natürliche Magnesiumquelle. Sportler haben oft Magnesium-Mangel was zu Muskelkrämpfen führen kann. Das ist absolut kontraproduktiv was die Regeneration angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bujin
09.06.2014, 11:05

Dass Bananen gut fürs Training sind sieht man übrigens an Affen. Die sind super stark! ;-)

0
Kommentar von Bujin
09.06.2014, 11:11

Ein Ganzkörpertraining kannst du auch ein ganzes Jahr lang machen und trotzdem gute Erfolge erzielen. Wenn du merkst dass du nicht mehr besser wirst kannst du auf nen Split-Training wechseln. Es kommt aber immer darauf an wie gut du dich reinhängst. Je mehr Mühe du dir beim Training gibst desto länger siehst du Fortschritte.

Das Problem dabei ist dass du zB. nach schweren Rückenübungen schon Kreislaufprobleme bekommst, dir schlecht wird und du keine Lust mehr auf die anderen Übungen hast. Dem kannst du ein bisschen entgegen wirken indem du zwischen den Sätzen immer wieder aufstehst und ein bisschen durch die Gegend läufst. Bleib nicht auf der Bank sitzen!

0

Eiweißergänzung bringt es nur, wenn du sie regelmäßig - d.h. auch außerhalb deiner Trainingseinheiten - zu dir nimmst. Schneller wachsen die Muskeln nur bedingt.

Was meinst du mit "wie lange"? Pro Tag oder generell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TikiTakaFreak
09.06.2014, 10:57

Wielange, halt bis wann, 3 monate oder …?

0

Warum denn nicht? Ja nimm die Shakes.. Und mach das solange bis du keine erfolge mehr erzielst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?