Nach gallenop übelkeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Druckgefühl entsteht, weil die produzierte Galle nicht mehr in die Gallenblase ausweichen kann und so den Gallengang unter Druck setzt. Der weitet sich dadurch im Lauf der Zeit etwas und übernimmt so in gewisser Weise eine kleine Speicherfunktion. Ich halte genau deshalb Schonkost und fettarme Kost für kontraproduktiv, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich hatte nie Übelkeit und das Druckgefühl ist nach einigen Monaten verschwunden. Die "Schonkost" hatte ich bereits im Krankenhaus abgelehnt, ich wollte gesund und nicht krank werden. Ich hatte stattdessen Frischkost eingefordert, was mir ein nettes Gespräch mit der Diätassistentin einbrachte, und Spaß mit der Küche, die praktisch keine frischen Lebensmittel hatten. Ich halte mich an eine Vollwerternährung damit keine neuen Steine entstehen (das können sie nämlich auch im Gallengang) und habe seitdem nie wieder Probleme gehabt.

Ist vollkommen normal. Dein Körper muss sich erstmal daran gewöhnen dass er keine Gallenflüssigkeit mehr zur Verfügung hat. Ich würde auf jeden Fall noch etwas länger Schonkost essen.

mela2016 05.07.2017, 13:10

okai vielen lieben dank. hatte nur Angst habe viel negatives gelesen das gemand schon 11 Jahre mit der Übelkeit rum läuft und niemand kann helfen

0

Ja übel wurde mir da auch. Würde aber trotzdem mal nachfragen ob alles in Ordnung ist. Wenn es dir nicht gut geht würde ich auf jeden fall mal nachhören.

mela2016 05.07.2017, 13:12

von den wunden her her alles super auch kein Fieber Blutdruck Herz alles ok. labor steht noch aus. wie lange hatten sie die Übelkeit? auch nach dem essen?

0

keine fetten Sachen essen bzw. vermeiden z.b. Pizza etc.

mela2016 05.07.2017, 13:34

hatten sie das auch? probleme?

0
Maprinzessin 05.07.2017, 13:46
@mela2016

nein aber eine Bekannte, die hat auch die Gallenblase herausen und jammert jedes Mal nach dem sie Spaghetti Cabonara und einen Eisbecher gegessen hat das ihr Übel ist und Bauchschmerzen hat

0

Was möchtest Du wissen?