Nach FWD SaZ (Bundeswehr)?

3 Antworten

FWD wird nur in der Mannschaftslaufbahn abgeleistet, danach kann man sich zum SaZ - je nach Bedarf und Befähigung - weiterverpflichten, welches eine Umwandlung des Dienstverhältnisses bedarf.

Danke

0

Ja du wirst schriftlich mit Urkunde zum SaZ ernannt, dann zum Kommandeur zitiert, und wirst dan vor der Bundesdienstflagge vereidigt.

...wenn man den FWD als Unteroffizier antritt ...

Das geht nicht. 

jo danke

0

FWD ODER SaZ?

ich würde gerne einige Zeit überbrücken und überlege Soldat auf Zeit zu machen oder ein FWD, ich denke ich sollte SaZ wäre sinnvoller für 6 Monate, da ich ersten rund 1800 Netto verdiene statt Ca 750 und ich sowieso nicht für immer Soldat sein möchte, was haltet ihr von der Idee die Zeit so zu überbrücken?

...zur Frage

Von FWD zum SAZ wechseln?

Hi ich bin der Zeit in der Grundausbildung in Mittenwald stationiert.Als FWDL.(22 Monate )besteht eine Möglichkeit das ich zum SAZ wechseln kann? Außerdem steht auf meinem Zettel das ich nach der Grundausbildung hier in Mittenwald bleiben werde. Kam ich den Standort dann auch wechseln,sodass ich dann SAZL bin z.b in Badreichenhall.
Danke im Voraus.

...zur Frage

Vom FWD zu Saz?

Hey Leute ab dem 1.10 habe ich meinen Dienstantritt bei der Bundeswehr, kann ich SAZ Mannschafter. werden? Was muss ich machen?

Wie läuft das alles ab? Muss man wieder durch einem Test, ich will auf jedenfall länger bleiben.

...zur Frage

FWD oder Ausbildung?!

Ich habe mich bei der BW beim FWD/SAZ beworben und habe auch in ein paar Tagen meine Musterung. Ich habe keine Ausbildung und habe meine mittlere Reife so gut wie in der Tasche. Hier meine Fragen... Wenn ich erfolgreich meine Musterung bestehe, teilt mir die BW mit ob ich im Berreich Manschaften/Unteroffizier/Feldwebel/Offizier geeignet bin und welche Ausbildung meinen Fähigkeiten entsprechen? Ich würde gerne eine Laufbahn der Feldwebel im Truppendienst einschlagen. Das heißt wenn es mir möglich wäre eine Ausbildung als Jäger/Fallschirmjäger/Gebirgsjäger. Jedoch habe ich gehört das es ohne einen Fachabi oder abi so gut wie keine chance hat. Macht es Sinn den FWD zu leisten und danach eine Ausbildung? Wie groß ist meine Chance eine Ausbildung zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?